Wenn ein dunkelbrauner altdeutscher Schrank im Wohnzimmer steht, welche weiteren Schränke nehmen Sie

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 14 Abstimmungen

Dunkelbraun 57%
Buche (Funier in Richtung Hell bis Mittelbraun) 21%
Weiss 14%
Ahorn (Funier in Richtung Beige) 7%
Schwarz 0%

10 Antworten

Weiss

Ich als Raumgesalterin würde Ihnen zu weiss raten. Unser Wohnzimmer ist mit ähnlichen Farben bestückt. Der braune Schrank bietet dann einen tollen Kontrast zu dem weiss. Ich würde Ihnen von gelb od. terra als Wandfarbe abraten. Das könnte zu gleich mit dem Boden wirken, wenn der Raum nicht super groß ist, würde ich die Wände weiss lassen, eine Wand jedoch farblich absetzten. Ein dunkles lila? Ein frisches grün? Dazu würde ich dann in der Dekoration weiss und den ausgesuchten Farbton der Wand ergänzen. So sind Sie viel flexibler . ( Jahreszeiten)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jenny121208
25.06.2009, 07:38

Kleiner Fehler: Deko dazu in weiss, den braunton vom Schrank und der Ton der ausgasuchten farbigen Wand, so wiederholen sich alle Farben und geben ein harmonisches Bild

0
Weiss

Unter der Voraussetzung, daß die vormals weiße Tapete Farbe eine eher kräftigere Farbe wie z.B Terracotta bekommt.

Mein Vorschlag für neue Möbel zu dem vorhandenen Schrank in Nußbaum ist eindeutig weiß. Das ist ein neutraler Farbton mit dem nichts falsch gemacht werden kann.

Buche (Funier in Richtung Hell bis Mittelbraun)

wenn ich ehrlich sein soll?ich würde den schrank rausschmeißen und mir einen modernen schrank kaufen,in weiß,passt besser in einen kleinen raum...-)

Ein schöner Kontrast dazu, Buche ist ja von sich aus schon eher nicht so hell.

Dunkelbraun

natürlich auch Dunkelbraun.

Hellt den Raum etwas auf oder macht ihn zu mindestens nicht so klein.

Machen sie doch Fotos :)

Dunkelbraun

passt am besten dazu.

Dunkelbraun

Weil es am besten passt.

Was möchtest Du wissen?