Wenn ein Deutscher Mann eine Deutsche Frau in der Schweiz heiraten will!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kurzer Gang ins heimatliche Standesamt und das Ding ist gelaufen . Was sollen sich schweizer Behörden mit Eurer Besonderheit befassen ? Ist doch nur unnötiger Aufwand . Das mit der Bigamie kommt auch so raus , ;-))

zwei Telefonate: deutsches Standesamt - nachfragen, Schweizer Standesamt - nachfragen!

Es ist Außereuropäisches Ausland. Man müsste sich drum kümmern, dass die Ehe auch anerkannt wird (was allerdings der Fall sein sollte, da die Schweiz jetzt nicht gerade... kA Thailand ist....) Probleme gibts wenn man zB irgendwo in Südostasien heiratet und sich nicht drum kümmert, dass die Ehe auch hier gilt. Wird dann für Erbrecht interessant. Aber ich denke die habne ja beide noch nciht vor abzunippeln...

Was möchtest Du wissen?