Wenn ein Blitz ins Haus einschlägt und man selber befindet sich drinnen und schaut in das grelle Licht, kann man dann erblinden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Je nachdem, wo Du Dich im Zimmer aufhältst und wo der Blitz einschlägt, wirst Du den Lichtschein gar nicht sehen. Wenn Du direkt in den Blitz schaust, dann ist die Sehfähigkeit für einige Sekunden bis zu wenigen Minuten eingeschränkt, aber auf Dauer erblindet ist noch niemand, selbst wenn er einen Blitz aus nächster Nähe gesehen hat.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dass du vollkommen erblindest ist eher unwahrscheinlich, schneeblind wirst du aber allemal sein für eine gewisse zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Blitz wirst du wohl nicht sehen, aber eventuell die Stromleitungen, die aus der Wand fliegen und Elektrogeräte, die verschmoren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shalidor
15.06.2016, 17:25

Ja, ganz bestimmt. XD

0

Was möchtest Du wissen?