Wenn ein Bekannter ohne ersichtlichen Grund nicht grüßt, woran könnte das liegen?

13 Antworten

´Nur mal so ein paar Fragen: Warum ist es dir wichtig? Grüßt du immer jeden oder nur bestimmte Menschen? Wann grüßt du nicht? Wann nimmst du dir Zeit für eine Unterhaltung und wann nicht? Mir passiert es schon mal, dass ich Menschen nicht sofort einordnen kann. Besonders wenn ich sie längere Zeit nicht gesehen habe, diese Menschen sich aber an mich erinnern. Wenn Du dich vor kurzem mit demjenigen Unterhalten hat, war er vielleicht in Gedanken, hatte es eilig, war beschäftigt oder, oder. Vielleicht gibt es aber auch andere Gründe, doch wenn dir die Person wichtig ist, dann ruf sie an oder sprich sie das nächste mal direkter an. Was spricht dagegen zu sagen: "Vielleicht liegt es an mir, aber ich hatte den Eindruck---" Irgendeine Antwort wird dann schon folgen

Vielleicht sind die Menschen einfach in Gedanken. Haben Probleme. Oder sie können Dich einfach nicht zuordnen. V. a. bei Lehrern ist es doch auch ein wenig nachvollziehbar, wenn sie einen nicht gleich wieder erkennen. So viele Schüler, wie die ihr Leben lang haben ...

Ehrlich gesagt bin ich auch manchmal eine von denen, die nicht grüßt. Hat aber nichts mit den Menschen zu tun, sondern damit, dass ich gerade viel im Kopf habe und keine Lust und Muße auf Smalltalk habe. Mehr nicht. Muss ja auch nicht immer sein, dass man grüßt. Und bei Dozenten ist das noch krasser als bei mir: I Die haben ja auch mehrere Studenten... wenn die alle freundlich grüßen würden, wären die nur damit beschäftigt... mit nichts anderem mehr : )

Warum schreien bestimmte Fahrlehrer?

Ich hatte damals einen Fahrlehrer gehabt, der oft schreit wenn ich irgendetwas falsch mache. Er war nicht ein gute Fahrlehrer und deshalb habe ich die Fahrschule gewechselt.

Ich habe gehört, dass das oft der Fall bei vielen Fahrlehrer sind.

Woran kann das liegen?

...zur Frage

Woran kann es liegen, wenn jemand plötzlich auf Distanz geht?

Hallo alle zusammen :) Ich würde gerne mal eure Meinung hören. Was könnte der Grund dafür sein, wenn jemand, den du zuerst gar nicht kanntest, die ganze Zeit um dich herum ist und permanent Kontakt zu dir sucht, nett zu dir ist, also richtig nett und dann auf einmal, wenn du du auch beginnst den Kontakt aufzubauen, auf Distanz geht, dich nicht mehr grüßt, es sei dem, du grüßt zuerst, dich aber ständig beobachtet und wenn du zurück schaust schnell wegguckt...!? Ich werde aus der Situation nicht schlau... Danke im Voraus! :) Liebe Grüße,

Eisflocke20

...zur Frage

Katze guckt ins Klo.

Das klingt jetzt vielleicht ein wenig bescheuert, aber immer wenn ich aufs Klo gehe und meine Katze im Raum ist guckt sie mir dabei zu. Manchmal springt sie auch in die (leere) Badewanne ohne irgendeinen ersichtlichen Grund und wird immer ganz aufgeregt. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Benommenheit und ständiges Zittern

Hallo:D ich bin w,15 und seit etwas 2 Monaten zittern meine Hände ständig. Ich weiss nicht woran das liegen könnte und seit etwa einer Woche habe ich dauern das gefühl wie benommen zu sein... Ich kriege fast nichts mit und checkte nicht wirklich was sich jeweils vor mir abspielt... Muss ich mir Sorgen machen? Hat jemand schon so etwas ähnliches erlebt?

...zur Frage

Woran kann es liegen, wenn meine sms nicht ankommen?

Hallo,

ich schreibe mit einer Freudin oft per sms. Wenn ich sie dann darauf anspreche und frage, warum sie nicht antwortet, kommt sie mit "hier kam keine sms an".

Das ganze finde ich äußerst seltsam, da sonst alle meine sms überall ankommen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?

...zur Frage

warum sind Mitarbeiter unfreundlich zu mir?

Ich arbeite als Minijob im Catering Bereich mit vielen jungen, gleichaltrigen Leuten. Ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber die Frauen dort sind so unfreundlich zu mir, obwohl ich denen nichts angetan habe. Also ich versuch da nett mit ihnen zu reden, aber die scheinen extra nicht besonders freundlich zu mir sein zu wollen.

Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?