Wenn ein Bekannter ohne ersichtlichen Grund nicht grüßt, woran könnte das liegen?

13 Antworten

´Nur mal so ein paar Fragen: Warum ist es dir wichtig? Grüßt du immer jeden oder nur bestimmte Menschen? Wann grüßt du nicht? Wann nimmst du dir Zeit für eine Unterhaltung und wann nicht? Mir passiert es schon mal, dass ich Menschen nicht sofort einordnen kann. Besonders wenn ich sie längere Zeit nicht gesehen habe, diese Menschen sich aber an mich erinnern. Wenn Du dich vor kurzem mit demjenigen Unterhalten hat, war er vielleicht in Gedanken, hatte es eilig, war beschäftigt oder, oder. Vielleicht gibt es aber auch andere Gründe, doch wenn dir die Person wichtig ist, dann ruf sie an oder sprich sie das nächste mal direkter an. Was spricht dagegen zu sagen: "Vielleicht liegt es an mir, aber ich hatte den Eindruck---" Irgendeine Antwort wird dann schon folgen

Vielleicht sind die Menschen einfach in Gedanken. Haben Probleme. Oder sie können Dich einfach nicht zuordnen. V. a. bei Lehrern ist es doch auch ein wenig nachvollziehbar, wenn sie einen nicht gleich wieder erkennen. So viele Schüler, wie die ihr Leben lang haben ...

Oft ist es auch so, dass das Gegenüber in gedanken ist und es ihm gar nciht bewusst ist, dass sein Verhalten negativ auffallen könnte. Wenn dir das bei einer Person passiert, die dir wichtig ist, dann sprech sie einfach darauf an, dann wird sie es dir erklären!

Bei meinem Gigaset E500A ist das Display nur noch schlecht lesbar. Woran kann dies liegen?

Mein Gigaset E500A habe ich vor allem wegen des großen Displays erst 2011 gekauft. In der Zwischenzeit hat sich das Display aber verdunkelt. Vor allem an den Ecken. Außerdem hat es etwas unterhalb der Mitte einen hellen Querstreifen. Woran kann das liegen und wie kann ich das Display wieder leuchtend bekommen?

...zur Frage

Gründe für Leerstand in Einkaufszentren?

Hi,

mir ist auf gefallen, dass das Einkaufszentrum in meiner Gegend (eins von "vielen") recht viel Leerstand hat (Mindest 10 Geschäfte frei).

In anderen Zentren die näher im Stadtkern liegen sehe ich auch ständig ein "Kommen und gehen" aber auch Teils Leerstand?

Immerhin gibt es die Postfiale noch mit Zeiten die Arbeiter unfreundlich sind :)

Ist das "überall" so? In Berlin kann ich mir das gar nicht so vorstellen zB:.?

Woran liegt das? Falsche Produktvorstellung der Händler? Mieten zu hoch? Kundenrückgang? Onlinehandel?

Auch die "kleinen" Läden wie Elektro haben sicher wenig Chancen gegen die Großen (Media Markt usw )

...zur Frage

Mercedes E 200 (Diesel) würgt ab beim anfahren wieso?

Woran kann es denn liegen ? Ist der Wagen zu schwer, um ohne gas loszufahren ?

Beim Fahrschulwagen musste man nur Kupplung kommen lassen und der Wagen fuhr schon ganz ohne Gas und es war auch ein Diesel.

Wieso würgt mir also diese E klasse ab ? Ist die Kupplung verschlissen ? Oder müsste man den Motor etwas warmlaufen lassen bis man nur mit Kupplung anfahren kann ? Ich würde es nur zu gern wissen.
Mein Vater meinte ich solle auch Gas geben aber wieso denn ich mein es ist ein Diesel mit hohem Drehmoment wieso klappt das nicht wie vom Fahrlehrer beigebracht.

...zur Frage

Katze guckt ins Klo.

Das klingt jetzt vielleicht ein wenig bescheuert, aber immer wenn ich aufs Klo gehe und meine Katze im Raum ist guckt sie mir dabei zu. Manchmal springt sie auch in die (leere) Badewanne ohne irgendeinen ersichtlichen Grund und wird immer ganz aufgeregt. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Woran kann es liegen, wenn meine sms nicht ankommen?

Hallo,

ich schreibe mit einer Freudin oft per sms. Wenn ich sie dann darauf anspreche und frage, warum sie nicht antwortet, kommt sie mit "hier kam keine sms an".

Das ganze finde ich äußerst seltsam, da sonst alle meine sms überall ankommen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?

...zur Frage

warum sind Mitarbeiter unfreundlich zu mir?

Ich arbeite als Minijob im Catering Bereich mit vielen jungen, gleichaltrigen Leuten. Ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber die Frauen dort sind so unfreundlich zu mir, obwohl ich denen nichts angetan habe. Also ich versuch da nett mit ihnen zu reden, aber die scheinen extra nicht besonders freundlich zu mir sein zu wollen.

Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?