Wenn ein Bastler ein herkömmliches zum Straßenverkehr zugelassenes Auto nimmt und den Motor austauscht, darf er es dann genauso im Straßenverkehr fahren?

7 Antworten

Wenn er es vom TÜV abnehmen lässt und dieser es auch einträgt darf er das.

Es ist ja auch eine steuerliche Angelegenheit und in dem Bereich mag es der Staat nicht so gerne wenn man ihn um sein Geld bringt.

Die Versicherung sollte es ebenfalls wissen da sonst der Versicherungsschutz erlischt.

Generell ist das machbar. Aber extrem teuer da hier ein Gesamtgutachten für das Fahrzeug sowie ein Abgasgutachten erstellt werden muss damit es eine neue Betriebserlaubnis bekommt.

Nein, nur wenn es der baugleiche Motos wäre.

Für den anderen muss er eine Abnahme haben, der Problem wird aber der Nachweis des Emissionsverhaltens sein.

Im 1 Gang parken, wie fährt man dann wieder an?

Kurze Erklärung.

Ich parke im 1 Gang. Dann einige Zeit später, wenn ich wieder ins Auto steige und den Motor starte, natürlich Kupplung/Bremse gedrückt.

Kann ich dann im 1 Gang bleiben oder sollte man vorher im Leerlauf gehen, bevor man den Motor startet? Bin Fahranfänger und kenne mich technisch leider noch sehr wenig mit Autos aus.

Fahre einen Turbodiesel.

Bin auch schon 300 km gefahren und hatte keine großen Probleme.

...zur Frage

Motor startet nicht, was kann die Ursache sein?

Hallo,

da ich eine neue Anhängerkupplung an meinem Auto angebracht habe und mein cousin der KFZ Mechaniker ist die Kabeln verlegt hatte, fängt mein Auto an zu spinnen. Obwohl ich die Lampenschalter auf Off habe, leuchten die Lampen ständig, das war vorher nicht so. Aber wenn ich den Schlüssel rausnehme nicht mehr. Beim rechts und links blinkt er schneller als vorher. Nun springt mein Auto seit gestern nicht mehr an. Der stottert nur und versucht den Motor zu starten. Habe heute mit einer vollgeladener Batterie versucht, ohne Erfolg. Auch 2x mit Überbrückung versucht auch keinen erfolg. Ich sehe auch ein Motorsymbol. Ein Nachbar fragte mich um Hilfe, haben das Auto geschoben und versucht zu starten, auch ohne Erfolg. Beim Bei einem Filter nicht Luftfilter hat er Laub entfernt. Meine Frage, wenn die Elektronik wegen der Verlegung hin ist, wie ist diese zu reparieren? Oder wie kann man die Elektronik wieder zurücksetzen?

https://www.youtube.com/watch?v=stIMfu62gPA

Ich kaufe gleich einen neuen Luftfilter und versuche es nochmal. Habe vom jetzigen Luftfilter ein Foto gemacht. Luftfilter ist glaube ich 2 Jahre alt.

Video ist auch beigefügt beim Versuch Motor zu starten.....

Kann das die Ursache sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?