Wenn ein Autohaus den Ankaufpreis für mein altes Auto bereits im Kaufvertrag eines Neuwagens vermerkt hat, gehört das Auto dann ab Unterschrift bereits denen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gehört dann schon denen. Ihr verzögert ja nur dir Übergabe. 

Nein, die Übergabe wäre nicht verzögert in dem Fall. Da diese erst auf in 2 Wochen datiert ist.

0
@141080

Verkauf heute, Übergabe heute. Da das neue Auto aber erst in zwei Wochen kommt, besteht das Autohaus kulanterweise nicht auf der sofortigen Übergabe sondern gestattet eine "Übergabe-Verzögerung" um zwei Wochen.

1

das Auto wird noch dir gehören, Im Vertrag ist bestimmt eine Übergabemodalität abgemacht worden?  Bei Empfang des Neufahrzeugs wird das Gebrauchte übergeben. Erst dann werden Sie Eigentümer. Den Unfall solltest du aber erwähnen

Nein, der Kaufvertrag muss erst erfüllt sein. Dazu gehört Bezahlung und Übergabe.

So denke ich mir das auch. Da das Autohaus darauf bestanden hat, das kaputte Auto direkt anzunehmen und selbst zu reparieren. Ich hingegen würde das lieber bei meiner bestehenden Werkstatt machen lassen.

0