Wenn ein Anwalt eine Vollmacht bekommt, darf die Autowerkstatt einem Neukunden das Vollmachtsformular vorlegen?

6 Antworten

Was genau jetz eine Werkstatt mit einem Anwalt zu tun hat, weiß ich nicht. Vorlegen dürfen die dir alles, unterschreiben mußt du nichts.

Wenn du einen Anwalt für was auch immer bevollmächtigen wllst, suchst du den Anwalt aus und nicht irgendeine Werkstatt.

Du meinst, dass der Anwalt in der Werkstatt Blankovollmachten hinterlegt hat und dieser dann den Schaden gegenüber dem Unfallgegner bzw. dessen Versicherung geltend macht. Dazu muß er den Mandanten nicht persönlich kennen.

Genau so, Du hast es verstanden, andere nicht.

0

Den Zusammenhang muss du noch einmal darstellen. Was hat der Neukunde mit dem Anwalt eines anderen Kunden zu tun?

Darf ein Anwalt die Akten seines Mandanten anschauen?

Frage ist klar wenn beispielsweise eine Vollmacht unterschrieben wurde und der Anwalt Akteneinsicht hat,darf er ohne die Anwesenheit seines Mandanten sich die Akten anschauen?

...zur Frage

Muß man alle Meldebescheinigungen zur Sozialversicherung vorlegen?

Muß man alle Meldebescheinigungen zur Sozialversicherung von seinen arbeitsjahren bei der

Sozialversicherung vorlegen bevor man seine Rente bekommt oder ist

alles elekronisch gespeichert?

...zur Frage

Bankbetrug? Kann sowas passieren? Kredit?

Hallo ihr Lieben, es geht darum das auf den Namen meines Mannes ein Kredit in der Höhe von 10.000 € in Anspruch genommen sei. Das Problem ist mein Mann hat so einen Kredit nicht genommen!! Wir haben einen Brief vom Inkasso Unternehmen bekommen und waren geschockt! Mein Mann hat seine Mutter gefragt ob sie damit was zu tun hat ( sie hat sowas schon paar mal gemacht, Unterschriften fälschung, Vollmacht, Kredite auf andere Namen usw ) aber sie hat es verneint und ist der Meinung die Bank würde versuchen einen Betrug auf ihre Familie ausüben zu wollen ( auf mein Mann und 3 andere Familienmitglieder ) aber warum sollte die Bank so etwas machen? Kann eine Bank sowas machen, ist das möglich? Der Kredit wurde vom alten Girokonto von meinem Mann in Anspruch genommen, von einer Bank wo er eigentlich kein Kunde mehr ist ( hat die Bank gewechselt ) jedoch wurde das Konto nicht geschlossen und soweit ich weis, hat die Mutter eine Vollmacht auf das Konto meines Mannes. Mit dem Problem bei der Bank kümmert sich nun ein Anwalt darum und war auch dort um mit dem Bankleiter die Angelegenheit zu klären. Kann überhaupt ein Anwalt mit einer Vollmacht ohne seinen Mandanten dort erscheinen? Mein Mann hat nicht ein einziges mal, sich mit dem Anwalt persönlich unterhalten. Meine befürchtung ist, dass seine Mutter es war, hat aber incl. den Anwalt und jeden angelogen, sie sei es nicht gewesen um aus dem Mist ( wiedereinmal ) rauszukommen. Mich kotzt es an, dass sie hinter jedem Mist steckt!!!

...zur Frage

Darf ein Makler für ein Mietobjekt eine Belohnung nehmen?

liebes forum,

ein makler bekommt ein auftrag eine mietwohnung zu suchen. der suchende bietet dem makler im erfolgsfall eine belohnung an.

nach dem "bestellerprinzip" müsste ja der kunde den makler bezahlen.

darf der makler dem kunden eine wohnung aus seinem bestand anbieten ?`oder muss der makler dann eine neue wohnung suchen ?

danke für die rückmeldung

...zur Frage

Darf Polizei mich als beschuldigter mitnehmen trotz Anwalt?

Es klingelt an der Tür, die Polizei steht vor einem beschuldigt mich einer Straftat, dürfen die mich mitnehmen aufs Revier um mich zu befragen? Nicht zu vergessen Anwalt ist schon Informiert und hat schon eine Vollmacht, doch die Polizei ist darüber noch nicht informiert!

habe was vergessen zu erwähnen und zwar die Polizei war vor ca. knapp 4 Monaten schon einmal auf der suche nach mir. Hatte mit meinem damaligen Anwalt etwas Trouble und habe mich auch nicht auf dem Revier gemeldet. Jetzt suchten sie mich wieder auf mit Durchsuchungsbeschluss, ich war nicht vor Ort nur meine Mitbewohnerin wurde angetroffen!

Wenn sie mich mitnehmen dürfen, was denkt ihr wie läuft das dann ab?!

gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?