Wenn ein 3. Weltkrieg ausbrechen sollte, wann glaubt ihr würde das passieren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei dem ganzen Gefasel vom 3. Weltkrieg, habe ich fast das Gefuehl, dass es einigen hier nicht schnell genug gehen kann.
Es gab schon Zeiten, wo ein solcher Krieg viel wahrscheinlicher war als jetzt. (z.B. Kubakrise)
Die Furcht vor dem 3. Weltkrieg gehört nicht zu meinen taeglichen Sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schwer einzuschätzen. Die internationale Politik ist unübersichtlich geworden. 

Wenn du deine Frage jetzt nur auf einen Krieg zwischen Nordkorea und den USA/Südkorea beziehen willst, so kann man dich beruhigen, denke ich. Nordkorea ist ein kleines Land ohne ernsthafte Verbündete. Der einzige Machtfaktor, der Nordkorea auf internationaler Bühne etwas Gewicht gibt, sind die circa 10-20 nuklearen Sprengköpfe. Zum Vergleich: Die USA besitzen ungefähr 7000, und die sind größtenteils sehr viel stärker.

Was ich damit sagen will: Nordkorea hat den USA nichts entgegenzusetzen und verfügt momentan nicht über Raketentechnologie, mit denen sie ihre Atomsprengköpfe nach Amerika, geschweige denn nach Deutschland schießen können. Sollte es hier zu einer militärischen Auseinandersetzung kommen, wette ich all mein Geld, dass die USA Nordkorea in wenigen Tagen in die Steinzeit bomben.

Und da Kim-Jong-Un das auch weiß, wird er sicherlich keine offene Auseinandersetzung mit den USA wollen, es sei denn, er ist vollkommen durchgeballert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn steht es am nächsten Tag in der Zeitung, jedenfalls nicht vorher.

Wer ihn als erster beginnen würde, stirbt nur als zweiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind wir denn Propheten - ich bezweifle das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am Montag morgen, weil da alle schlecht... drauf sind,

wobei für mich das gut wäre könnt ich zuhause bleiben und müsste nicht zur Arbeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

viel würde dann nicht mehr passieren, jedenfalls hättest du es bald hinter dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?