Wenn ein 12 Jähriges Kind nachweislich einen Mord begeht...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kind kommt zunächst in die Kinder- und Jugendpsychiatrie, es ist nicht straffähig, wird also nicht bestraft. Was langfristig mit ihm passiert, hängt vom Elternhaus ab, wie die Verhältnisse sind, eventuell Heimunterbringung. Es wird aber auf jeden Fall therapeutisch begleitet und das Jugendamt kümmert sich um die Familie. Dann wird geprüft, wie es zu dem Mord kommen konnte und ob jemand anderes Schuld hat, z.B. die Eltern, die ihre Aufsichtspflicht nicht wahrgenommen haben oder jemand anderes, je nach dem, wie und wo der Mord passiert ist. Die Mutter gestern im Tatort würde im wahren Leben schon Probleme bekommen. Man läßt seine Kinder nicht allein und geht in Kneipen oder läßt Irre mit ihnen irgendetwas machen.

Wenn es MORD begeht, also vorsätzlich handelt, ist eine Therapie das Mindeste, was so einem kleinen Monster zukommen muss...

Um ehrlich zu sein, es ist ihrendwie noch nicht möglich. Mann ist erst Strafrechtig ab 14 jahren, aber ich glaube die Eltern müssen ins Gefägnis oder das Kind muss in ein besonderes Heim, und wird ab 14/15 verurteilt, das ist meine Geschichte. ODER Es war Totschlag, Schwere Körperverletzung mit Todesfolge. LG Rothe

schwanger von tieren?

Können Frauen schwanger von tieren werden ?!?! wenn ja wie sieht das kind dann aus ?

...zur Frage

Wenn ein minderjähriger eine Straftat begeht, werden dann seine Eltern bestraft?

Mein Freund meinte, wenn ein 13-Jähriger eine Straftat verübt werden seine Eltern bestraft. Ist das richtig, oder ist es nur richtig, wenn es keine sehr schlimme Straftat wie Mord oder Körperverletzung war?

MfG Judo

...zur Frage

Wenn ein schlafwandler einen Mord (oder eine Strafe) begeht wie wird das dann bestraft?

also wenn der beteiligte nichtmal was davon weiß?

...zur Frage

Anstiftung zu Mord illegal?

Hallo

angenommen man überredet ein unter 14-jähriges Kind einen Mord zu begehen, dieses es tut und dann kommt die Polizei und nimmt beide fest.

Wie wäre die Rechtslage?

Hat der unter 14-jährige Mörder das Glück ohne Strafe davon zu kommen, weil er eben unter 14 ist. Oder würde auch ihm eine Strafe drohen?

Und was ist mit dem Auftraggebener?

Wird seine Tat schlimmer als ein Mord den er selbst begangen hätte gewertet?

...zur Frage

Wo ist Feddie Mercury beerdigt und hat er doch ein Kind mit Mary Austen gehabt?

Guten Tag, weiß das zufällig jemand, wo denn Freddie Mercury wohl beerdigt wurde? und es gibt alte Videos auf Youtube, die ihn früher zusammen mit seiner Freundin Mary Austin zeigten und sie hatte ein kleines Kind auf dem Arm damals und heute müsste das Kind über 23 Jahre alt sein. Weiß es doch zufälig jemand, ob nicht doch Freddie Mercury der Vater ist des Kindes und wo lebt denn Mary Austen heute? Wieso kann jetzt nach einem Tod 23 Jahre später noch mal im November eine neue CD mit angeblich noch nie veröffentlichten neuen Songs von ihm raus kommen? Weiß das jemand? Was man so wissen kann aus den Büchern über ihn und aus Youtube weiß ich schon, aber die obige Frage wird nirgends beantwortet. Viele Grüße Asta

...zur Frage

Was passiert wenn jemand in amerika nachweislich ein Mord begeht die geschworenen aber das Urteil nicht schuldig bekannt gibt kommt die Person dann frei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?