Wenn du so viel Geld gewinnen würdest das du für dein restliches leben nicht mehr arbeiten müsstest, würdest du es trotzdem tun?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 37%

27 Antworten

Ja

Ich gehe sogar für Minilöhne arbeiten, wenn es den Erfahrungsschatz für spätere Jobs erweitert. Mit golfen oder segeln könnte ich nichts anfangen.

Ich würde aber Medizin studieren. Damit verbrächte ich dann die nächsten 8 bis 10 Jahre.

Ja

Eine Halbtagesstelle bei der Stadt. Wasser Aufbereitung oder sowas. 3 oder 4 Tage die Woche mit 5 bis 6 Stunden.

Schaue dir doch die reich geborenen Kinder an. Nicht ein Tag gearbeitet, drehen aber völlig durch. Oder Rentner, wie schnell sie abbauen wenn sie in Rente gehen

Nicht alle Rentner bauen ab. Viele suchen sich dann ein tolles Hobby oder ein Ehrenamt.

1
Ja

Vollzeit nicht unbedingt, aber Teilzeit würde ich sehr gerne in meinem Beruf weiterarbeiten wollen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufserfahrung
Nein

Definitiv nicht. Was nicht heisst das ich untätig wäre aber arbeiten würd ich nicht mehr.

LG

Nein

Da ich bereits Erwerbsminderungsrentnerin bin ist es mit dem Arbeiten bei mir eh etwas komplizierter...

Hab sogar meinen Minijob nicht mehr machen können, den ich einige Jahre lang hatte. 😢

warehouse14

Was möchtest Du wissen?