Wenn du Präsident wärst, was würdest du tun?

16 Antworten

Die Inflation teilweise abschaffen und stattdessen eine teilweise Festpreispolitik für bestimmte Bereiche, insbesondere Lebensmittel, Strom, Gas und Sprit einführen. Die Preise dafür würde ich auf das Niveau 1998 senken, da befestigen und jegliche Möglichkeit einer Preiserhöhung ausschließen ohne Ausnahme. Bei Knappheiten gibt es dann Drosselungen. Privat-Haushalte müssen jedoch hier besonders geschützt werden.

Bezüglich Energie würde ich generell die erneuerbaren Energien subventionieren, fördern und ausbauen. Diese werden die fossilen Energien dann ersetzen.

Die Waffen- und Rüstungsindustrie würde ich als überzeugter Parzifist komplett zerschlagen.

Bezüglich des Ukraine-Russland-Konflikt würde ich statt Waffenlieferungen beide Parteien zum Verhandlungstisch bringen und alles dafür tun, dass beide Parteien auf eine Kompromisslösung kommen.

Im Übrigen würde ich den öffentlichen Verkehr weiter ausbauen.

Gruß NicoFFFan

Klingt gut. Ich würde dich wählen.

1

Dazu muss man erst einmal auf die OPEC einwirken können, denn diese Truppe nutzt die Schnellschusspolitik unserer Grünen zu ihren Gunsten aus.

1

Im Fernsehn gäb es nur noch ein Programm:
Robert Lembke 24 Stunden lang!

:)

Oh das wär nicht meins, jedenfalls nicht den ganzen Tag

0

Festivals 4free 24/7

natürlich ist das Drogen nehmen dort erlaubt . Tun sie ja eh alle.

Und schon hätte ich Millionen arbeitsplätze geschaffen (inklusive DJs + sonstige liveacts) .

Jetzt fragt ihr euch wie ich das bezahlen würde (ausser die Drogen (auch Alkohol) , irgendein Limit brauchen wir ja ) natürlich vom Microhandel an der Börse .

Denn wer richtig feiert der will auch Arbeiten . Und die an der Börse verheizen unser Geld eh nur in Schattenbanken , bzw am ende darf der Bürger das eh bezahlen . Also am besten gleich ins Feiern investieren .

So leute , jetzt müsst ihr mich nur alle Wählen und schon geht die Party ab .

😂

1

Wenn ich Regierungschef mit einer großen Mehrheit wäre (Präsident hat keine große Befugnisse außer Militäroberbefehlshaber & Repräsentativrolle)

  • Gehälter an die Inflation anpassen
  • Treibstoff & Lebensmitteldeckelung bis zu einer gewissen Zeit
  • Politiker & Ministerien die nur Geld kosten und keine Ergebnisse liefern entlassen und Geld woanders nutzen
  • Rundfunkbeitrag (GEZ) abschaffen
  • Steuern bei reicher Oberschicht erhöhen
  • Große Konzerne, die keine Steuern oder sehr wenig gezahlt haben zur Kassa zu bitten
  • GINI-Koeffizient verbessern
  • Digitalisierung sehr stark fördern - Hilfe bei Partnern suchen wo dies sehr gut läuft Estland oder nordische Staaten
  • Den Internet-Ausbau im ganzen Land verbessern sodass Standards wie in Skandinavien und Niederlande ist
  • Straftäter aus fremden Ländern, die Straftaten wie Mordanschläge - Messerattacken oder Terrorismus jeglicher Form nachgewiesen sind - sofort abschieben und lebenslanges Einreiseverbot sofern möglich

Kommt darauf an, was der Präsident für Machtbefugnisse hat und ob er auch die Möglichkeit hat, diese durchzusetzen.

Korrekt. aber Fakt ist die Präsidenten haben keine Macht mehr. Alle werden von dem Tarantel beeinflusst.

0

Was möchtest Du wissen?