Wenn du in einer Anime/Manga/Game-Welt leben könntest, welche wäre es und warum?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre wohl Flognare aus Dog Days. Also nicht die "Reale" Welt, sonder die, wo der Anime hauptsächlich spielt.

Grund ist ganz einfach und lautet nicht "Catgirls":
In so ziemlich allen anderen Animes mit Superkräften, Magie etc. gibt es nur wenige Charaktere die diese Kräfte auch wirklich besitzen, bzw. stark sind.
Oder anders gesagt, es gibt immer "einfache Leute" und "Bauernopfer", die eben keine Fähigkeiten haben.
Die Welt von KonoSuba oder Dragonball wäre zwar toll, aber nur dann, wenn man selbst Kräfte hat. Und dass ich dann solche Kräfte bekomme ist ja nicht gesichert, sprich egal in welcher Welt, ich kann auch zu den "einfachen Leuten" gehören.
Und als normaler Typ in einer Fantasy-Welt voller Monster und wilder Bestien, wo man nichtmal gefahrlos von eine Stadt in die andere kann? Nein danke.

Deswegen Dog Days.

1.) Gibt es in der Welt (bzw. in den Königreichen wo der Manga/Anime spielt) einen Schutz, der jeden vor einem gewaltsamen Tod bewahrt.
Ich wäre also auch als "Normalo" sicher.

2.) Die meisten Fähigkeiten dort sind für jeden erreichbar.
Auch wenn man nicht aus einer anderen Welt beschworen wurde oder Dämonen-/Heldenkräfte bekommt, kann man trotzdem weiter oben mitmischen (Beispiel Eclair).

Es ist also egal, ob ich als Held oder Normalo in dieser Welt lande, ich bin immer sicher und ich habe immer die Möglichkeit Fähigkeiten zu erlernen.

Dragonball (Z oder Super in der Anfangsphase)

Grund: Die Toleranz von den Menschen gegenüber von "Aliens" und Myth Wesen. Auch wenn ich "Normal Over 9000" nichts groß ausrichten könnte wäre ich Loyal genug für jeden. Egal ob Frezzer oder Goku, Die Kaioshins oder die Majins. Ich wäre jedem Gegenüber Neutral gesinnt. Und wenn es nötig wäre würde ich auch die Dragonballs suchen. (Was zwar eine A*sch große Aufgabe wäre aber ich würde es tun)

Und wer würde bitte nicht gerne hinter die Fassade der Kaioshins und Unterwelt sehen wollen? Da wäre ich sowieso größtenteils.

Alles in Allem: Ich würde dort Leben um einfach diese Toleranz zu genießen. Menschen und Andere Wesen leben halbwegs "Zusammen". Und das finde ich persönlich das beste an DB.

In vielen anime Welten gibt es immer böse Vorkommnisse. Wenn es die nicht gäbe, dann wäre die Welt von Hunter x Hunter, Fairy Tail, Sword art Online, My hero Academia und Naruto ganz cool

Was möchtest Du wissen?