Wenn du eine weitere Sprache sprechen könntest?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich würde gerne gut Kroatisch /Serbisch können. Und vielleicht bisschen mehr Französisch. 

Was nützlich und interessant ist, sieht jeder anders. 

  • Gebaerdensprache, Amerikanisch (Sehr interessant, schoen, aehnelt anderen Gebaerdensprachen - dh mit ASL kann man sich auch mit deutschen Gehoerlosen unterhalten)
  • Spanisch (Schoene Sprache, weit verbreitet)

Weiters gibt es noch viele andere Sprachen die ich gerne sprechen wuerde. Japanisch, Mandarin, Russisch, Italiaenisch, Daenisch, Schwedisch, Norwegisch, Papiamento, Griechisch, usw.

Ich würde gern Japanisch lernen aber ich beschäftige mich gerade mit Chinesisch und will es momentan nicht überfordern.

Englisch habe ich sehr gut drauf;-)Damit kann man sich am besten verständigen

ostost 05.07.2017, 16:43

Ja ich mein eigentlich außer englisch :)

0

Lerne gerade den Wiener Dialekt, finde den Klang super schön und es ist nicht so schwer wie das Lernen einer Fremdsprache 

ostost 08.07.2017, 00:15

Ok

0

Italienisch. Weil ich es gut gebrauchen könnte.

ostost 05.07.2017, 16:44

Und warum

0

Ich würd gern chinesisch oder so können weil mich das System interessiert weil es komplett anders ist und warscheinlich schwierig zu lernen ist. Außerdem kann ich dann endlich die Anleitungen lesen zu dem ganzen Zeug was ich im Internet kauf ;)

Spanisch ist nach englisch und chinesisch die am weitesten verbreitete Sprache und leicht zu lernen.

Chinesisch.

Was möchtest Du wissen?