Wenn du die Wahl hast, einen weiblichen oder männlichen Charakter in einem Spiel zu spielen, spielst du immer dein eigenes Geschlecht?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich bin männlich und mir ist das nicht so wichtig 22%
Ich bin männlich und spiele wenn es geht männliche Charaktere 22%
Ich bin männlich und spiele wenn es geht weibliche Charaktere 22%
Ich bin weiblich und mir ist das nicht so wichtig 11%
Ich bin weiblich und spiele wenn es geht männliche Charaktere 11%
Ich bin weiblich und spiele wenn es geht weibliche Charaktere 11%

10 Antworten

Ich bin männlich und mir ist das nicht so wichtig

"Nicht so wichtig" trifft es eigentlich nicht ganz. Es kommt natürlich immer auf das Setting, die Story und die Eigenschaften meines Charakters an. Je nach dem, was gerade passt ist das Geschlecht mal so mal so. Meistens mache ich beides mal :D

Ich bin männlich und mir ist das nicht so wichtig

In RPGs und generell Spiele bei denen man häufiger seinen Avatar zu Gesicht bekommt, bevorzuge ich mein eigenes Geschlecht, außerdem sehen Haare in den meisten Spielen schlecht aus.

In Shootern auch mal gerne Frauen, selbst wenn die Hitbox gleich groß ist versuchen Spieler immer auf das Modell zu schießen und da Frauen häufig kleiner dargestellt werden kann das ein Vorteil sein.

Ich bin männlich und spiele wenn es geht weibliche Charaktere

Habe beides probiert aber männliche Chars zu spielen langweilt mich einfach, spiele also lieber weibliche. Und finde es dann schwierig wenn man sein echtes Geschlecht offenbaren soll/muß.

Was möchtest Du wissen?