Wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich weiß nicht ganz, was du jetzt hören willst, aber im Grunde ist es egal, selbst wenn es so ist. Vielleicht wachst du dann einfach auf, wenn du hier "stirbst". Aber selbst wenn, du wirst es in diesem Leben hier nicht erfahren. Und so lange du das hier hast, genieß es, denn vielleicht hast du recht und am Ende des Tages ist es einfach nur ein Traum gewesen. Aber dann mach wenigstens keinen Alptraum draus, sondern einen wunderschönen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn ich das tue , dann habe ich diese gefühl von unendlichkeit also wenn du denkst das du denkst dann denkst du was du denkst und immer weiter. es kann bis in unendliche bringen. wenn wie träumen dann könnten wir keine schmerzen spüren,gefühle,emotionen, . Wir dir rolle als götter? das weiß man nicht.

Es ist nicht so wie du denkst, wenn du denkst, was ich denke, was du denkst! Denn das Denken der Gedanken ist ein denkenloses Denken, darum denke nicht, gedacht zu haben, wenn du versucht daran zu denken, nicht daran zu denken, das wir alle nur gedacht haben. 

Kommentar von Carrier
09.01.2016, 03:30

Alter, ich hatte eh schon kopfschmerzen -.-

0
Kommentar von Teilzeitnerd
09.01.2016, 03:30

Wenn du versuchst daran zu denken, nicht daran zu denken, dass du dumm bist, obwohl du nicht dumm bist, was hast du dann gedacht? 

1

Dass Denken der Gedanken ist ein denkenloses Denken darum denke nicht gedacht zu haben.Wenn du versuchst daran zu denken nicht zu denk....:)

Kommentar von pcfreakxd
09.01.2016, 03:29

*nicht daran zu denken gedacht zu haben

0

Hi,

Was ist wenn wir alle eigentlich garnicht vorhanden sind, sondern nur durchgehend träumen

Ich glaube, dass widerspricht sich etwas. Oder wie Descartes sagte: Cogito ergo sum.

und wir in der Rolle alter Götter spielen?

Versteh ich nicht. Bitte erläutern.

Viele Grüße,

SacredChao

Schon mal Matrix gesehen?..

Was möchtest Du wissen?