Wenn DPD mein Packet "verliert" müssen die dann auch für den Schaden aufkommen?

4 Antworten

Ja, bis zur Höhe der Versicherungssumme für das Paket (520€).

Also nicht unbegrenzt. Nur für den Fall, dass Du Diamanten verschickt hattest... :D

Bist Du Absender oder Empfänger des Paketes?

Empfänger

0
@vmax18

Es besteht ein Vertrag zwischen Absender und Paketdienst - Du bist nicht Vertragspartner von DPD. Ob die Versicherung ausreicht, den Schaden des Absenders zu decken, ist sein Problem.

0

DPD Packet. Bin aber zum Liefertermin nicht zuhause...

Hallö, Ich hab mir was bei Ebay bestellt und das Dingens wird mir per DPD gesendet. Das Problem ist nun dass ich zum Liefertermin nicht zuhause bin... geht das Paket dann an die Post ? wie siehts mit der Übernahme aus wenns mir z.B meine Oma oder meine Nachbarin annimmt, machen die sowas oder wandert das Paket wieder an den Absender zurück?

...zur Frage

Wie kriege ich mein DPD päckchen?

Hallo , Ich habe mir etwas bestellt das mit dpd geliefert werden sollte. Ich verfolge meine Lieferung auch online. Dort steht nun das mein Päckchen um 07:01 in der Zustellung gewesen ist und nun an einen DpD Shop weitergeleitet worden ist . Ich war heute den ganzen tag daheim und geklingelt hat auch niemand . Der Zusteller hat mir aber auch keinen abhol-Schein hinterlassen , so dass ich mein packet gar nicht abholen kann. Nun wäre meine frage wie ich mein Paket denn nun bekomme?Ich wunder mich auch das es nun im 10 Kilometer entfernten Vlotho liegt und nicht in dem vorhandenen Dpd Shop in meiner Stadt.

...zur Frage

Wer haftet, wenn DPD die Ware verliert?

Ich habe Ware bestellt und vorab bezahlt. Gestern hätte ich die Ware bekommen sollen. Ich war arbeiten. Im Briefkasten lag ein Zettel vom DPD stand: "Paket Rechts Hause" Ich habe die ganze Nachbarschaft gefragt und niemand hat das Paket. Ich habe natürlich dem DPD sowie dessen Unterlieferant den Zettel eingescannt und eine E-Mail geschickt. Auch aber ich auf diese E-Mail den Verkäufer gesetzt. Dieser hat dann einen Nachforschungsantrag gestellt.

Sollte die Waren nicht mehr auftauchen, wer haftet dann?

...zur Frage

Warum ist mein Paket von Amazon so lange unterwegs obwohl es mit der Post DPD verschickt wurde?

Hallo,
ich habe am Donnerstag ein Packet bestellt bei Amazon,
also es waren verschiedene Sachen.
Ein Paket habe ich bereits am Freitag erhalten.
Aber eine Sache fehlt noch, obwohl da steht der Versand erfolgt mit DPD.

Warum dauert es so lange?

...zur Frage

Wieso liefert Hermes mein Paket nicht?

Hallo zusammen, Ich habe mir was Bestellt! Natürlich musste Hermes liefen! Wir haben seit ca. Monaten einen neuen Straßennamen! Seit dem sind die zu blöd das Packet zu zustellen! Jedes mal das gleiche! Sie schicken das Packet dann wieder zurück! Was kann ich bei Amazon machen dass ich diesen packetdienst nicht mehr liefert? Sondern nur noch DHL, DPD, UPS? (Anrufen bringt nichts! 9 mal durfte ich das schon miterleben....)

-Ausdrucksweise durch Support angepasst-

...zur Frage

DPD - Packet nicht angekommen

Hallo leute ich sollte gestern einen packet kriegen aber war nicht zuhause dachte meine eltern sind zuhause aber die waren auch nciht da jetz haben sie mir einen zettel hinterlassen da steht NUR dass es nicht zugestellt wurde... Sonst wurde Nirgendswo iwas angekreutzt. Schicken die das packet wieder zrück oder kommt es morgen an?? ich habe keine ahnung von DPD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?