"Wenn dir groß bist schmeckt es dir!?"

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kaffee mag ich gar nicht, Bier nur unter Umständen gerne und bin schon weit über die 20 hinaus. Manche mögens Bitter, manche nicht. Wenn du keinen Kaffee magst, tust du schon etwas für die Umwelt ;-)

Geht mir genauso - Bier am liebsten nur mit Limo und Kaffee geht nur mit viel Milch und Zucker.

1

War zumindestens bei mir so, ist häufig dass sich deine Geschmachsnerven noch ändern bzw du dich dran gewöhnst.

BEi dir funktionieren deine Geschmackspapillen noch - bei deinem Großvater nicht mehr so gut. Deshalb hast du auch noch die Chance, dich nicht an Bier zu gewöhnen... und dich damit 100% davor zu schützen, jemals Alkoholprobleme zu bekommen.

Naja, bitter ist halt eine Geschmacksrichtung, die eiiiigentlich Gefahr bedeutet (giftig, unreif,...). Das ist bei Kindern noch mehr verankert als bei Erwachsenen (kleine Kinder essen oft phasenweise auch kein grünes Gemüse wie Paprika, Gurken oder Brokkoli) und ein Relikt unserer Urinstinkte. :-)

Wenn man jünger ist hat man noch den trieb, alles was bitter ist wieder auszuspucken, weil der Körper es für Gift hält. Mit der Zeit gewöhnt der Körper sich allerdings ran und dann schmeckt irgendwann selbst Rosenkohl...

Heißt aber nicht, dass Bier auch gesünder wird wenn der herbe Geschmack nicht mehr so stark ist ;)

Also Rosenkohl ist nicht gesund? Bier muss herb schmecken, sonst ist es kein Bier und außerdem ist es lecker .

0
@roadrunner1950

Doch, Rosenkohl ist gesund :D Zumindest gesünder als Bier. Ich meine ja nur, dass man mit der Zeit nicht mehr so schmeckt wie früher. Früher wäre selbst Bier viel zu herb zum Trinken gewesen.,

0

Die Geschmacksnerven sterben beim Altern immer weiter ab, deswegen verändert sich auch irgendwann der Geschmack von einem. Das muss aber nicht zwingend heißen, dass man wenn man als Kind kein Bier mochte es mag, wenn man Erwachsen ist.

Als kind mag man ja auch eher süsse sachen, bier schmeckt da überhaupt nicht.

Ich bin 21, trinke kein Bier und auch kein Kaffee...

Nicht jeder muss es mögen..!

Was möchtest Du wissen?