Wenn die Werkstatt mist baut bin ich dann verpflichtet das zu bezahlen?

3 Antworten

Also wenn die Werkstatt versucht den Schrauben rauszubekommen und der Bolzen beim abmontieren abbricht, musst du für den Schaden aufkommen. Andersrum ist es beim anmontieren. Falls die Schrauben abbrechen als die versucht haben dein Reifen mit bestimmten Nm anzuziehen, müssen die für den Schaden aufkommen. Das blöde ist, wenn so was abbricht wird es ziemlich teuer. Die Brechen meistens, da der Bolzen eingerostet und zu fest angezogen worden ist.

Wenn ein Mangel aufgrund eines Werkstattfehlers entsteht, muss die Werkstatt diesen kostenfrei beheben...!

Wenn die Werkstatt an Deinem Auto einen Schaden verursacht muss sie auch dafür aufkommen. Lass Dich von denen nicht verunsichern.

Kann ich mein Auto in jede Werkstatt fahren?

Hallo,

eine doofe Frage, aber ich muss sie stellen. Undzwar möchte ich mein Auto in eine Werkstatt fahren und in meiner Nähe gibt es ein Autohaus mit Werkstatt die Hundai Auto fahren. Ich fahre jedoch eine andere Marke, kann ich trotzdem dort mein Auto reparieren? Danke

...zur Frage

Warum haben Neuwagen oft keine richtigen Reservereifen mehr?

Nach einer Reifenpanne mußte mein Schwager kürzlich auf ein "Notrad" zurückgreifen.

Meines Wissens darf man mit dem Notrad auch nur bis zur nächsten Werkstatt fahren, mit maximal 80 km/h.

Was spricht gegen ein richtiges Reserverad? Die Kosten?

...zur Frage

was ist ein Auspuff Krömer?

mir wurde heute in der werkstatt gesagt das mein auspuff krömer ein loch hat und ich den wechseln muss. Was genau ist der auspuff krömer? ist das der endtopf? oder was genau?

...zur Frage

Wie Autowerkstatt finden die Frau nicht über den Tisch zieht?

Ich bekomm echt die Kriese, sobald ich mit meinem Auto in die Werkstatt muss werd ich in irgendeiner Form über den Tisch gezogen. Immer wollen die mir mehr reperaturen als nötig andrehen oder total überteuerte Produkte... Und ich hab nun schon so einige Werkstätten ausprobiert!!!

Was kann man dagegen tun? Wie findet man als Frau am besten eine Werkstatt die seriös und ehrlich arbeitet und einen nicht über den Tisch zieht so nach dem Motto "Frau = keine Ahnung = wir können ihr alles andrehen was wir wollen"???

Und wie tritt man am besten in einer Werkstatt auf damit Sie das nicht versuchen? Ich versuche ja schon immer vorher Infos zu sammeln damit ich nicht nur Bahnhof verstehe und mitreden kann aber die Profis haben halt mehr Ahnung und nutzen das Schamlos aus :-(

...zur Frage

Kann ich bei einem Autounfall den Gutachter und die Werkstatt zur Schadensregulierung bestimmen?

Kann ich bei einem Autounfall den Gutachter und die Werkstatt zur Schadensregulierung selber bestimmen oder übernimmt das alles die Versicherung? Habe ich diesbezüglich irgend ein Mitspracherecht?

...zur Frage

Vertragswerkstatt oder Freie Werkstatt - Wo kann man Geld sparen?

Mein Auto muss Entrostet und lackiert werden. Ist es in einer freien werkstatt billiger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?