Wenn die Weltbevölkerung ständig weiter wächst, dann kann doch die Theorie mit der Wiedergeburt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, es gäbe ja nicht nur Wiedergeborene Seelen. Irgendwoher kommen auch neue Seelen in die geborenen Körper hinein. Es heißt auf jeden Fall, dass es auch neue Seelen gibt.

Sag mal ist die Frage eigentlich ernst gemeint? Dass heißt, willst du wirklich eine Antwort haben oder wolltest du nur mal die lustigen Antworten sehen, die kommen könnten? =) Also die Sache ist nun mal die, dass nicht nur Menschen beseelt sind. Man kann viele verschiedne Arten des Bewusstseins erleben, je nachdem welche Erfahrungen du dich entschiedest in diesem Leben zu machen. Wersagt denn, dass ein Mensch nicht auch noch mal ein Tier sein kann? Wer hat denn gesagt, dass ein Tier minderwertiger ist als du oder ich? Ich habe in der letzten Zeit sehr viel gelernt und erfahren.Und falls es einen interesiiert und man irgendwann bereit dafür ist, kann man Dinge zulassen, an die man vorher beim besten Willen nicht geglaubt hätte. Auch Bäume und andere Pflanzen haben ein Bewusstsein.

Vielleicht bedeutet es auch nur, dass sich erst dadurch die Vielzahl der vorhandenen Seelen auf der Erde inkarnieren kann. Deine Logik ist keineswegs zwingend ;-))

Stimmt es, dass eine Person während der Reinkarnation ihren alten Namen, Wohnort, und Todesjahr...

Stimmt es, dass eine Person während der Reinkarnation sich dran erinnert hat, wie sie in ihrem alten Leben hieß, wo sie wohnte, und wann sie starb. Daraufhin soll sie Dahin gefahren sein, und da soll sie auf dem Friedhof ein Grabstein mit dem Namen und dem Todesjahr gefunden haben. Wenn das stimmen würde, dann gäbe es doch eine Wiedergeburt, oder? Wie ist soetwas denn sonst möglich? Kann ja kein Zufall sein.... Bitte nur hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Wie lange dauert eine Reinkarnation?

Wie lange würde eine Wiedergeburt bei einer Katze dauern? Klar gibt es keine genauen antworten aber wie lange dauert so was ungefähr?

...zur Frage

Kritik gegen Seelenwanderung?

Ich muss ein Referat halten über Seelenwanderung und eines der Punkte die ich erklären muss ist Kritik. Im Internet war ich bestimmt schon auf jeder Seite aber da wird nichts von Kritik gegenüber der Seelenwanderung beschrieben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen .

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Wiedergeburt und Reinkarnation? (Buddhismus)

Hallo! Im Rahmen eines Vortrages möcht ich in der Hinsicht nichts völlig Falsches sagen: Worin besteht im Buddhismus der Unterschied von Reinkarnation und Wiedergeburt? Und muss man tot sein, um das Nirvana zu erreichen?

Danke

...zur Frage

Glaubt ihr an die Wiedergeburt bzw. Reinkarnation?

Ich möchte eine Disskussion anfangen, in der ihr eure Meinung zur Wiedergeburt bzw. zur Reinkarnation äussern könnt. Ich erhoffe viele Meinungen. :)

...zur Frage

Wie heißt der Glaube wenn man an Reinkarnation glaubt und gibt es dagür überhaupt einen bestimmten Namen?

Ich glaube zwar an Gott aber Wiedergeburt ist halt auch wahrscheinlich.. Also ich glaube an beides..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?