Wenn die Waschmaschine(Miele,AEG) mit Brauchwasser läuft , wie fein muß der Vorfilter sein
Die Waschmaschinen sollen mit Brunnenwasser laufen. Das Wasser ist aber etwas sandhaltig. Damit die Siebe nicht verstopfen , muss ich einen Filter davor setzen . Welche Maschenenge muß dieser besitzen , damit der kleiner ist als der Filter der Waschmaschine?
2 Antworten
Hi, der Filter sollte sehr fein sein, besser sind zwei Filterstufen. Kommt das Wasser aus einem Brunnen oder Regenwasserzisterne? Wenn das Wasser aus einer Zisterne kommt kann ich Dir sagen das Du nicht viel Freude damit haben wirst. Das Wasser stinkt, und damit auch die Wäsche. Die Filteranlage die das ausfiltern kann ist nicht zu bezahlen. Brauchwasser sollte nur für Toilette verwendet werden. Ich kenne viele die die Wama. wieder mit Trinkwasser betreiben weil sie Stress mit ihren Frauen bekommen haben.
Na, dann sollte es funktionieren Danke fürs Sternchen!
Fa. Miele hat solche Feinsiebe im Zubehörprogramm, wird meistens dort eingesetzt wo das Waser mit einer Grundwasserpumpe gefördert wird.
Ich habe in der Zubehörabteilung der Mieleinternetseite keine Siebe gefunden.
Bei Miele Österreich ist das Sandfilter unter der Teilenummer 8245430 erhältlich
Ich möchte die Anlage mit Brunnenwasser betreiben (kein Regenwasser)