Wenn die Waschmaschine(Miele,AEG) mit Brauchwasser läuft , wie fein muß der Vorfilter sein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, der Filter sollte sehr fein sein, besser sind zwei Filterstufen. Kommt das Wasser aus einem Brunnen oder Regenwasserzisterne? Wenn das Wasser aus einer Zisterne kommt kann ich Dir sagen das Du nicht viel Freude damit haben wirst. Das Wasser stinkt, und damit auch die Wäsche. Die Filteranlage die das ausfiltern kann ist nicht zu bezahlen. Brauchwasser sollte nur für Toilette verwendet werden. Ich kenne viele die die Wama. wieder mit Trinkwasser betreiben weil sie Stress mit ihren Frauen bekommen haben.

Ich möchte die Anlage mit Brunnenwasser betreiben (kein Regenwasser)

0

Fa. Miele hat solche Feinsiebe im Zubehörprogramm, wird meistens dort eingesetzt wo das Waser mit einer Grundwasserpumpe gefördert wird.

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ich habe in der Zubehörabteilung der Mieleinternetseite keine Siebe gefunden.

0
@FamilienvaterH

Bei Miele Österreich ist das Sandfilter unter der Teilenummer 8245430 erhältlich

0

Was möchtest Du wissen?