Wenn die ukrainische Regierung wirklich so korrupt ist, wie sind dann die hatten Repressalien gegen Russland zu rechtfertigen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Habe da ein Beispiel für dich. Dimitri Bulatov, ehemaliger Minister für Jugend und Soziales (heißt da etwas anders) der Ukraine (und Freund meiner Familie), war Chef des Automaidans und wurde dafür von Poroschenko "belohnt". Nun hat er aber damit begonnen, aktiv gegen Korruption vorzugehen. Er wurde SOFORT des Amtes enthoben und an die Front geschickt, wo er mit einer Landmine hochgegangen ist. Das ist Korruption in der Ukraine. Janukowitsch war auch korrupt, aber niemals in so extremem Maße.

Und Russland? Da ist es weniger schlimm, zwar auch korrupt, Putin trägt 100k€-Uhren, aber eben nicht so extrem. Wieso die EU gerade gegen Russland vorgeht, liegt auf der Hand - die Ukraine hat sich selbst zum Verbündeten der EU erklärt*.

Und sie wird daran zugrunde gehen. Mittlerweile hege ich sogar begründete Zweifel daran, ob die Ukraine als solche ihre Souveränität als Nationalstaat überhaupt dauerhaft aufrechterhalten kann, es gibt nur noch wenig, das dafür spricht.

*Ist die EU jemals wegen Korruption gegen die USA vorgegangen? Natürlich nicht, aus dem gleichen Grund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die ukrainische Regierung ist mehr als nur korrupt. Sie bombardiert eigene Bürger, sie ist von Rechten und Nazis durchsetzt und sie arbeitet nicht für die Ukraine sondern für die USA und betreibt den Ausverkauf der letzten wertvollen Aktiva des Landes an US-Unternehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und welche Repressalien in Russland? Meinst du eure 5. Kolonne, die auf einen Staatsstreich à la Maidan(Ukraine) aus sind???

Poroschenko mit seiner Frau, zwei Töchtern und zwei Söhnen essen für 318.000€ die Woche, während die Bevölkerung mit SMS(Geldspenden) verschicken die ukrainische Armee unterstützen soll.... Also dass ist eine Schweinerei.... noch was, die Schuss sicheren Westen für die ukrainische Armee werden in russischen Firmen bestellt... Und die Kohle wird von den abtrünnigen Donbass Gebieten abgekauft, um natürlich das verschwinden von Geld zu rechtfertigen erzählt die ukrainische Regierung der Bevölkerung dass ihre Kohle aus afrikanischen Länder so wie EU (zB. Aus den Niederlanden) Länder geliefert wird und deswegen teuer ist obwohl sie es billig von der Donezker und Lugansker Regierung bekommen..... Und es gibt noch vieles mehr ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht hier nicht um Korruption.

Diese Sanktionen schaden der europäischen Wirtschaft bedeutend mehr als Russland. Und Europa ist auf dem Weltmarkt ein wirtschaftlicher Konkurrenten der USA. Wenn Europa wirtschaftlich geschwächt wird ist das für die USA immer gut.

Die Gefahr für die USA  ist folgende:

Wenn Europa mit Russland (mit Abstand die meisten Rohstoffe auf der Welt), China, Indien und die mittelasiatischen Länder, also Eurasien zusammenarbeiten würden, wäre das ein Segen für die Wirtschaft ganz Europas. --- Wir dürfen aber nicht, weil das für die USA ein Supergau wäre. 

Die USA wären auf dem Abstellgleis. 

Nur darum die dauernden Feuerchen an der Ostgrenze. Und wir Deutschen halten die Zündhölzer. Wie blöd ist das denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachweisen lässt sich sowas natürlich schwer, aber die Regierung der Ukraine scheint schon rechr korrupt zu sein. Ihre Haltung gegenüber Russland ist aber vollkommen verständlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von desantnikVDV
22.06.2016, 19:05

Jap, Völkermord war für den "Deutschen" immer verständlich.... Ich frage mich warum Merkel noch nicht das deutsche Know-how über das umgehen mit Untermenschen noch nicht an Kiev verkauft hat....

2

Das hat nichts miteinander zu tun. Auch wenn die Regierung korrupt ist, was ich dieser Regierung nicht als einziges unterstelle, dann ist das kein "Milderungsgrund" bei den Sanktionen gegen Russland. Es geht dabei nur um die "Annektion".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hatten = harten /Tippfehler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?