Wenn die Tochter mit nem 18 Jährigen zusammen wäre... was würdet ihr sagen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das Alter wird Deine Mutter vielleicht nicht allzusehr stören. Was Ihr nicht gefällt wird wohl der Umstand sein, dass der junge Mann Metaller ist. Auch mich würde das nicht grad überzeugen.

Im ersten Moment wäre ich als Mutter wahrscheinlich auch nicht richtig glücklich mit deiner Wahl. Nicht wegen des Alters, wohl eher wegen des Aussehens/Lebenseinstellung ?! Hat sich denn dein Freund schon mal mit deiner Mutter unterhalten ?

mich würde weder sein alter, noch sein musikgeschmack stören. sein auftreten ist natürlich gewöhnungsbedürftig, aber auch das würde mich nicht stören, sofern es seine beruflichen ambitionen nicht behindert. wenn ihm solche ambitionen fremd sind, würde mich das auch stören. ich bin selbst fast bis zum ende meines studiums ähnlich herumgelaufen. ich hatte lange haare, meistens eine jeans oder lederkutte an und war mehrmals im jahr auf konzerten. inzwischen trage ich beruflich oft einen anzug, trage maschinenhaarschnitt und bin wahrscheinlich der traum eines schwiegersohnes (leider leben meine schwiegereltern nicht mehr). nachdem ich die metalszene nun schon seit über dreißig jahren kenne, muss ich sagen, dass es dort friedliche zugeht, als in der schlagerszene.

Für ausgesprochen reif hält sich jedes Mädchen in deinem Alter. Davon ab: Der Altersunterschied ist jetzt nicht sonderlich ddramatisch aber alle Eltern machen sich nun einmal Sorgen... Einen Grund dafür finden sie immer.

99NekoChan 02.02.2015, 00:10

Ich halte mich selbst nicht für reif. Ich habe nur das gesagt was ich von vielen zu hohen bekomme :3

0

volljährig ist für eltern mit nem minderjährigen kind immer schonmal ein dorn im auge... aber dass es dann auch noch nen metaller sein muss is als wenn du ihnen damit noch den gnadenstoß geben willst xD also mal ehrlich. welche eltern würden da keinen aufstand machen? fehlt nur noch dass er sie mit einem rotzigen : "-s geht?!" begrüßt. und keine manieren hat

Der Altersunterschied wäre mir egal, da er ja ziemlich gering ausfällt. Dass es ein Metaller ist würde mich aber ziemlich stören, auch wenn ich das ihr zu liebe natürlich akzeptieren würde.

das hat sicher nichts mit dem Alter - sondern mit dem Typen zu tun. Er gefällt Deiner Mutter nicht.

Meine heutige Frau war in den 60zigern 15 und ich 19 Jahre alt .Kann nur sagen war genau richtig.War sogar noch eine Fernbeziehung.Sind heute 43 Jahre verheiratet.An dem alters unterschied kann es nicht liegen wenn man etwas vernünftig ist...........

so lala

eigentlich ist das alter und der musikgeschmackt mir vollkommen egal

ob er jetzt 17 oder 18 ist, ist wohl wurst, oder?

allerdings sind menschen, die ihr innerstes unbedingt nach außen kehren müssen und ihre gruppenzugehörigkeit jedem verdeutlichen müssen, mir immer suspekt

ich mag metall auch, aber warum sollte ichso rumrennen?

oder wie ein hip hopper, wenn ich hip hop mag?

ich lauf so rum wie immer und höre musik, wo ich drauf bock habe

menschen, die so etwas unbedingt nach außen kehren müssen, haben meist einen schwachen charakter

ich bin vater

Was möchtest Du wissen?