Wenn die Sonne auf die Haut scheint, wird die Haut für immer dunkler?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, Sonnenbräune verschwindet wieder. Als ich letztes Jahr in Spanien war, war ich danach richtig schön Braun. Nach 2 Wochen sah die Haut wieder aus wie vorher.

Deswegen gehen einige ja auch regelmäßig ins Solarium. Wär schön, wenn man nur einmal hingehen müsste und dann ewig braun wäre ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MisterLobaloba
25.07.2016, 16:55

Ja, da hast du Recht, und danke für deine Antwort ! :)

0

Diese Frage zeigt mir, dass du deutlich zu viel Zeit vor dem Bildschirm verbringst. In meiner Jugend hätte nie jemand so was gefragt, denn da hat man einfach aus Beobachtung gelernt. Bei schönem Wetter war man draussen und wurde braun und wurde das Wetter wieder schlechter, dann wurde man wieder hell. Und schon war die Frage beantwortet. Das wiederholte sich jedes Jahr. 

Heute scheint das aber nicht mehr der Fall zu sein. Die Haut bildet Pigmente, die die Haut vor Schädigung schützen. Dadurch wird sie dunkler. Ist der Schutz nicht mehr notwendig, dann werden die Pigmente wieder abgebaut.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du in der Sonne bist wird deine Haut verbrannt (hört sich schlimmer an als es ist) und wird dunkler. (Wenn man einen Burger oder Würstchen brät, werden sie auch dunkel).

Man verliert aber ständig Teile der Haut (unbewusst) und es wachsen neue Hautteilchen nach, die hell sind! 

PS: die Hauptartikel sind so klein, dass man den Farbunterschied zu den dunklen nicht erkennt, erst wenn viele helle nachgewachsen sind hat man im Insgesamten eine hellere Haut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eichbaum1963
26.07.2016, 00:00

Wenn du in der Sonne bist wird deine Haut verbrannt (hört sich schlimmer an als es ist) und wird dunkler. (Wenn man einen Burger oder Würstchen brät, werden sie auch dunkel).

Und die Dunkelhäutigen in u. a. Afrika sind dann gut durch und gar, oder wie?

Wenn die Haut von der Sonne verbrannt ist, wird sie rot, aber nicht braun! Die braune Hautfärbung ist der Eigenschutz der Haut, den viele helläutige Menschen aber nicht ausbilden können.

Aber immerhin ist der Rest deiner Antwort plausibel. ;)

0

Da du ja offensichtlich alt genug bist um schreiben zu können, geh ich mal davon aus, dass das hier nicht der erste Sommer ist den du erlebst.

Die meisten Menschen sind doch im Winter blasser als im Sommer, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MisterLobaloba
25.07.2016, 16:54

Meine Frage wurde trtz. nicht beantwortet.

0
Kommentar von MisterLobaloba
25.07.2016, 16:56

Doch, ich sage ja nur die Wahrheit...

0

Was möchtest Du wissen?