Wenn die Seele schmerzt was hat das zu bedeuten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

eine Seele kann zwar schmerzen, aber der Mensch würde das nicht wahrnehmen. Also sucht sich die Seele einen anderen Weg um dem Menschen klarzumachen, dass hier was falsch läuft. Dieser Weg läuft immer über den Körper und Gefühle. Das sind die Stellen, die der Mensch war nimmt. 

Wenn die Seele diesen Weg einschlägt, dann heisst dass, dass etwas in Deinem Leben nicht stimmt. Du solltest also Dein Leben (Beruf, Familie, usw.) überdenken und evtl. auch ändern.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Dass etwas nicht stimmig ist in der Verhaltensweise des Menschen
  • Dass etwas schief zu laufen scheint im Leben des Menschen

Gruß Fantho

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jeder schmerz ist ein seelenschmerz.

denn es ist doch gar nicht einzusehen, daß der physische körper schmerzen kann. das kann nur die seele.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gewissensbisse und reue durch fehlfehalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?