Wenn die Polizei ein Kennzeichen überprüft was bekommen die gesagt wenn es sich bei dem Kennzeichen um ein ziviles Polizeifahrzeug handelt?

3 Antworten

Die bekommen auch gesagt, wenn der Eintrag zu dem Kennzeichen gesperrt ist.

Warum möchtest Du das wissen?

Sie haben Listen wo solche Kennzeichen aufgeführt sind und werden nicht kontrolliert.

1

Könnte ein Polizist in zivil unter Drogen stehen und würde im Zivilfahrzeug nicht angehalten werden?

0
19
@21112016

Höchstens wenn der Fahrer auffällig fährt und andere gefährdet.

0
38

Nein, das ist nicht so.

0

Fährt ein Zivilist mit einem uniformierten Polizeifahrzeug oder klebt sich auf seinen Pkw die Aufschrift "Polizei", ist das Amtsanmaßung?

Wenn ein Bürger mit einem Polizeifahrzeug fährt oder selbst auf seinen Pkw "Polizei" oder "Pohlizei" klebt, ist es dann Amstanmaßung oder Missbrauch von Titel gem. Paragraph 132, 132a StGB ?

...zur Frage

Hat die Polizei Zugriff auf ausländische Kennzeichen?

Eine Privatperson hat mir gesagt, weil ich falsch geparkt hätte werde ich ein Schreiben von der Polizei bekommen. Ich hab aber ein tschechisches Kennzeichen. Daher meine Frage: Hat die (deutsche) Polizei Zugriff auf ausländische Kennzeichen?

...zur Frage

Kann dieses Fahrzeug ein Polizeifahrzeug sein?

Hallo

Bei mir in der Straße steht fast jeden Tag (nur mittags) ein Opel in diesem ist ein Funkgerät und eine Fernbedienung verbaut und unterhalb des Handschuhfachs ist ein Netz, in dem sich eine Winkerkelle befindet. Da ich letztens gesehen habe das in dem Auto die Innenbeleuchtung angeschaltet war aber sich niemand im Fahrzeug befand habe ich die Sachen gesehen. Blaulicht habe ich keins gesehen. Meine Frage könnte es sich bei diesem OPEL um ein Polizeifahrzeug handeln oder sollte ich lieber mal die Polizei rufen, bevor der Fahrer vielleicht etwas anstellt?

Und wenn es ein echtes Polizeifahrzeug ist wo haben die Blaulicht?

...zur Frage

Darf man ein Zivil Polizeifahrzeug abschleppen?

Die meisten Zivil-Polizeiautos haben ein normales Kennzeichen und kein Polizeikennzeichen (NRW,BP ...). Darf ein Abschlepper dann kommen und das Fahrzeug abschleppen.

...zur Frage

Auto wurde von der polizei stillgelegt! Darf ich jetzt mit rote kennzeichen auto zur werkstatt fahren?

Rote Kennzeichen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?