Wenn die neue Brille nicht passen...Umtauschen geht?

4 Antworten

Also, Optker meint,dass ich paar Wochen daran gewönnen soll.wenn nicht besser wird,dann wird er schauen.Das ist meine erste Brille und ich weiss nicht, ob es stimmt

Wenns nach einigen Tagen nicht besser ist würde ich umtauschen. Mein optiker hat mir eine Brille umgetauscht weil mir nach einer Woche das Gestell nicht mehr gefiel ;-)

Von welchem Optiker hast Du Deine Brille?

Bei Fielmann geht das ganz problemlos, habe da schn mal eine Brille zurückgebracht und das Geld zurückbekommen weil ich nicht gut sehen konnte damit. Die schreiben einen sogar nach einiger Zeit an, ob man zufrieden ist, ansonsten soll man die Brille zurückbringen.

Der Optiker in der Nähe, kein Fielmann

0

Wie kann ich den Optiker wechseln?

Ich habe jetzt eine neue Brille. Sie ist von Fielmann. Sie passt mir nicht ganz. Sie sieht schön aus, nur sie rutscht manchmal nach vorne, weil die Bügelenden nicht lang genug sind. Kann ich den Preis von der Brille zurückverlangen? Meine Mutter meint ich muss da bleiben, weil ich da alles bezahlt bekomme. Ich bin am überlegen, ob ich die Brille umtauschen soll oder zu einem anderen Optiker gehen soll.

...zur Frage

Ist eine Brille zu empfehlen oder nicht?

Ich möchte noch einmal hier nachfragen. Bei mir wurden beim Sehtest Werte von +0.5 und +0.75 für die Ferne gemessen (soll dann angeblich bei Nähe +1.5 und +1.75 liegen ).. Ich war bei 3 Optikern. Jeder sagt was anderes. Der eine meint Lesebrille. Kommt nicht in Frage für mich. Ich möchte nicht ständig die Brille auf und absetzen. Optiker 2 riet mit klar von einer Brille ab mit diesen Mini -Werten. Optiker 3 macht gleich 3 Aussagen (3 verschiedene Personen ): ganz klar Gleitsichtbrille, Zweistärkenbrille oder die Lesebrille. Ahhhh ich bin jetzt sowas von überfragt. Ob ich überhaupt eine brauche. Ich habe mit dieser Testbrille (1.5 für nah ) gemerkt, dass das Lesen mega entspannt war. Aber meine eigenen Augen schaffen die kleine Schrift auch noch. Nur auf Dauer ist es etwas anstrengend. An manchen Tagen ist es auch schlimmer. . Ich hätte nichts gegen eine Brille (würde sogar und Gleitsicht tendieren ). Aber ist das albern? Der eine sagt, perfekte Einstiegswerte, der andere lacht mich aus. . Danke für eure Meinungen!

...zur Frage

Leichte Weitsichtigkeit Brille immer tragen?

Hallo! Ich War letztens beim Augenarzt und hab jetzt eine Brille. Ich habe eine leichte Weitsichtigkeit ( +0,5 Ditropien auf beiden Augen) und mein Augenarzt meinte, es ist nur eine Lesebrille, aber der Mann beim Optiker sagte, dass ich die Brille auch immer tragen kann/soll. Soll ich die Brille jetzt immer tragen oder nur zum Lesen? Danke!

...zur Frage

Wo finde ich eine Schulbrille online?

Hallo, ich war beim Optiker und ich hab +1,0 Dioptrin also bin Weitsichtig. 

Jetzt meine Frage, ich will irgendwie eine Brille, aber bei einer Lesebrille kann ich in der Schule nicht zur Tafel sehen und online gibt es nur Lesebrillen mit 0,5 dioptrin. Irgendwie find ich solche großen "Nerdbrillen" auch stylisch. 

Ich kann mit Brille besser lesen finde aber keine Schulbrille online. Hat da jemand ne Idee für mich?

...zur Frage

Soll ich mir eine neue Brille holen,ja oder nein?

Hallo,meine beiden Augen haben sich um -0,25 dpt verschlechtert.Lohnt es sich dafür eine neue Brille zu holen?Oder kann man seine alte Brille auch zum Optiker bringen und sich dann neue Gläser einsetzen lassen?

...zur Frage

Sehtest sagt -0.75 aber Brille lässt nicht besser sehen?

Nachdem ich ständig Kopfschmerzen beim lesen hatte war ich heute beim Optiker
Mein Augenarzt meinte zuvor ich hätte perfekte! Augen
Das habe ich dem Optiker auch gesagt
Als der Sehtest abgeschlossen war schaute mich der Optiker komisch an und meinte damit würde ich keinen Führerschein bekommen
Ich hätte also -0,75 Dioptrien wenn ich mich nicht täusche
Als ich dann eine Probebrille mit dieser Stärke bekommen hab konnte ich allerdings die projektierten Zahlen nicht besser erkennen als ohne
Der Optiker schickt mich jetzt noch einmal zu einem anderen Augenarzt
Meine Mutter hat übrigens auch -0,75 Dioptrien und bekam dann eine Lesebrille( mein Vater trägt durchgehend eine Brille mit -2,0 Dioptrien)
Weiß vielleicht jemand woran das liegen kann? Wieso sehe ich mit der angegebenen Stärke nicht besser?
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?