wenn die mutter sagt man wäre hübsch muss man das doch nciht ernst nehmen?

4 Antworten

Bei meiner Mutter ist es so, sie sagt mir immer ehrlich ihr Meinung, auch wenn etwas nicht so schön ist oder mit zum Beispiel bestimmte Kleidungsstücke nicht stehen. In der Hinsicht ist es auch besser zu hören wie man auf Außenstehende wirkt.

Im Bezug auf Gesichtszüge ist es wirklich so, dass jeder Mensch einen eigenen Geschmack hat und auch jeder auf seine Weise schön ist. Das ist ganz wichtig, dass man sich selber akzeptiert so wie man ist und lernt sich so zu lieben. Durch Liebe werden die Menschen in meinen Augen immer schöner und da eine Mutter ihr Kind über alles liebt, ist es bestimmt beim Großteil der Mütter so, dass sie ihre Kinder schön finden. :)

Es gibt auch genügend Mütter, die ihr Kind als hässlich titulieren.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ist damit relativ. Somit wird es immer auch Menschen geben, die einen nicht schön finden, andere schon.

Für das Selbstbewusstsein ist es aber sicherlich besser, Komplimente zu hören - und auch zu glauben - als Beleidigungen.

Ich schließe mich Rendric an. Wenn deine Mutter das so denkt dann ist es auch so für sie. Es sei denn sie lügt dich an. Aber das kannst nur du wissen. 

Ich würde dir empfehlen es nicht in Frage zu stellen sondern zu akzeptieren und dich darüber zu freuen.

warum zweifelst du daran, wenn deine mutter das sagt stimmt es. hab ein  bischen mehr selbsrtvertrauen

Was möchtest Du wissen?