wenn die mutter sagt man wäre hübsch muss man das doch nciht ernst nehmen?

4 Antworten

Bei meiner Mutter ist es so, sie sagt mir immer ehrlich ihr Meinung, auch wenn etwas nicht so schön ist oder mit zum Beispiel bestimmte Kleidungsstücke nicht stehen. In der Hinsicht ist es auch besser zu hören wie man auf Außenstehende wirkt.

Im Bezug auf Gesichtszüge ist es wirklich so, dass jeder Mensch einen eigenen Geschmack hat und auch jeder auf seine Weise schön ist. Das ist ganz wichtig, dass man sich selber akzeptiert so wie man ist und lernt sich so zu lieben. Durch Liebe werden die Menschen in meinen Augen immer schöner und da eine Mutter ihr Kind über alles liebt, ist es bestimmt beim Großteil der Mütter so, dass sie ihre Kinder schön finden. :)

Es gibt auch genügend Mütter, die ihr Kind als hässlich titulieren.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ist damit relativ. Somit wird es immer auch Menschen geben, die einen nicht schön finden, andere schon.

Für das Selbstbewusstsein ist es aber sicherlich besser, Komplimente zu hören - und auch zu glauben - als Beleidigungen.

Ich schließe mich Rendric an. Wenn deine Mutter das so denkt dann ist es auch so für sie. Es sei denn sie lügt dich an. Aber das kannst nur du wissen. 

Ich würde dir empfehlen es nicht in Frage zu stellen sondern zu akzeptieren und dich darüber zu freuen.

Wie merkt man ob man hässlich oder hübsch ist?

ich kann irgendwie nicht genau sagen ob ich hässlich oder hübsch bin, manchmal hasse ich mich und manchmal finde ich mich schön, von der au?enwelt höre ich immer komplimente zu meinen haare aber nie zu meine restlichen aussehen, wie kann ich die wahrheit heraus finden (meine freunde sagen ich wäre hübsch, aber die können bei sowas ja nicht ehrlich sein und ich bin fats 18 und obwohl ich "hübsch" oder sogar "schön" sein soll, will kein typ was mit mir eine beziehung führen) ist mein charakter vielleicht so scheuslich oder bin ich hässlich? ahhhhh

...zur Frage

Mutter sagt, dass ich hässlich bin.

Hallo Leute, also ich habe eigentlich ein sehr schlechtes Verhältnis mit meiner Mutter, nur seit ein paar wochen verstehen wir uns richtig gut ... und heute haben wir einen Film geguckt, wo 2 Männer waren, und die gganzen Frauen dem einen Mann hinterher gerannt sind, aber der eine stand nur daneben, aber niemand wollte den. Dann meinte meine Mutter " Kommt dir diese Situation bekannt vor " Ich habe dann gefragt, wie sie das meint ... dann meinte sie " Bei dir und deiner Freundin ist das genauso, die Jungs finden sie toll und du stehst einfach nur daneben obwohl die dich nicht haben wollen " Natürlich war/ bin ich sehr sauer auf die und habe die dann total angeschrien, dann meinte die " Weißt du, es gibt sowas, und es nennt sich Wahrheit. Und ich bin sowieso bestimmt nicht die erste, die das sagt " Und ich habe sie angeschrien dass sie leise sein soll und sich verpi*sen soll, naja und das Ding ist, ich bin ein sehr sensibler Mensch und fand mich selbst noch nie hübsch. Und dass jetzt meine Mutter sowas sagt, hat mich total getroffen. Wie kann sie nur so gemein sein, und meine Freunde sagen, ich wäre hübsch, aber ich kann denen doch nicht traauen, weil sie als Freunde sozusagen die Pflicht haben, ihrer Freundin zu sagen, dass sie hübsch ist, aber was ist, wenn sie mich auch alle hässlich finden ?

...zur Frage

Warum finden viele Menschen sich selber hässlich und nicht gut aussehend?

Naja, Frage steht ja oben. Ich bin eine von denen, die sich selber nicht gut aussehend findet, aber mir hat noch nie jemand gesagt, ich wäre hässlich oder so. Mein Freund findet mich hübsch und meine besten Freunde sehen das genauso. Ich finde z. B. meine Beine hässlich und meine Nase...meine Freunde verstehen gar nicht, was daran hässlich sein soll. Und ich wiederum verstehe nicht, wie sie das hübsch finden können.

Aber, warum findet man sich selber so hässlich, auch wenn es meistens gar nicht so ist? Warum kann man sich nicht so nehmen und akzeptieren, wie man ist?

...zur Frage

wie hübsch findeet ihr euch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?