Wenn die Liebeserklärung schief geht... Was tun?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du hast ihr deine Liebe gestanden und nun solltest du auf eine Antwort von deinem Schwarm warten. Wie es zur Zeit aussieht, tendiere ich dazu, dass sie mit dir keine Beziehung eingehen wird, da sie jemanden anderes liebt.

Jedenfalls solltest du ihr jetzt Zeit geben und das hat sie dir auch gesagt und das solltest du auch machen. Du solltest jedenfalls mindestens bis Montag warten bevor du ein weiteres Gespräch mit ihr starten möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie wollte sich umbringen, aha.. kann ich nicht verstehen -.- völlig übertrieben und das sagt man doch keiner verliebten Person.

Naja, dass eine Liebeserklärung schief geht, kann natürlich passieren. Das tut mir echt leid für dich, so was tut weh. Ich kann dir mal erzählen, wie es bei mir war. Ich (weiblich) habe einem Jungen eine Liebeserklärung gemacht, wir waren auch sehr sehr gut befreundet und naja.. hab mich nicht getraut das direkt zu sagen, also habe ich einen Brief geschrieben. Dann war warten angesagt.. Tage vergingen, keine Antwort, keine Reaktion.. dann habe ich den Mut gefasst ihn darauf anzusprechen und dann stellte es sich halt heraus, dass er keine Beziehung will und gehofft hat das ich durch sein Schweigen merke, dass er nicht will.

Da war erstmal alles kaputt, klar ich war verliebt und hatte nun ein gebrochenes Herz, aber wir bzw. speziell ich konnte nicht so weitermachen, als wäre nichts passiert.. Ich habe mich auch zurückgezogen, also wie dein Schwarm. Zwar hab ich nicht so krass reagiert, aber gut war eigentlich schon auch wütend/enttäuscht auf ihn und hab ihn eher auf Abstand gehalten.

Im Endeffekt verlief es so: Ich wütend, weniger Kontakt zu ihm, nach einiger Zeit in der wir uns wenig gesehen haben (auch nicht in der Schule, weil wir in zwei unterschiedlichen Klassen dann waren), hab ich mich damit abgefunden, dass er keine Beziehung will.. klar kann passieren, dass muss man akzeptieren, auch wenn es schwer fällt :/
Mittlerweile sind wir wieder sehr gut befreundet und der Liebesbrief etc. ist kein Thema mehr. Nur manchmal wenn man in der Clique über Partner/Liebe etc. redet, find ich es noch komisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest versuchen dich Abzulenken bis du eine konkrete Antwort von ihr erhälst.

Es sieht schlecht aus was eine Beziehung mit ihr anbelangt. Wenn es wirklich nicht wird, dann sei ihr aber nicht böse. Sie macht sich sicherlich mehr Gedanken darüber als du denkst. Man kann es sich halt nicht aussuchen in wen man sich verliebt. War selbst in ihrer Situation und man entwickelt unglaublich viele Schuldgefühle, wenn man für jemanden nicht das Gleiche empfindet...

Egal was passiert; sei nicht wütend auf sie auch wenn es schwer ist. Beschuldige sie auch nicht, weil sie nicht das selbe empfindet. Sonst wird es nur noch schlimmer für dich sowie für sie.

Melde dich auch nicht bei ihr solange es dir und ihr so geht..man schreibt da oft Dinge die man danach bereut. Warte damit etwa zwei Wochen, wenn sie sich nicht melden sollte. Schreibe Dinge, welche du ihr schreiben würdest, auf ein Blatt Papier. So bekommst du denk Kopf frei und es erreicht sie keine Message, welche du bereuen würdest.

Vielleicht kannst du es am besten Verarbeiten wenn du dich jetzt ablenkst oder wenn du gerade gezielt dich damit beschäftigst (jeder ist da anders).

Zeichne, Lese, geh Spazieren, mache Sport oder schau dir mal alle Filme die du je schauen wolltest, geh Abends mit deinen Kumpels weg oder geh, falls du gläubig bist, in die Gemeinde.

Wenn die erste Phase des Liebeskummers vorbei ist, wird es dir deutlich besser gehen und vielleicht kannst du dann auch wieder normal mit ihr reden, schreiben, etc. :)

Ich war ja auch in dieser Situation und nachdem mein damaliger bester Freund die Gefühle verarbeitet und wir uns ausgesprochen hatten, war unsere Freundschaft sogar noch stärker..:)


Wünsche dir ganz viel Kraft und Glück.


"Ohne Regen gäbe es keinen Regenbogen."


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Tom

Versuch dich abzulenken. Anschreiben vorerst nicht denn du hast sie wenn man ihre Reaktion bedenkt überrumpelt. Das muß sie verdauen.

Vielleicht am Samstag mal nachfragen. Mehr kannst du im Moment nicht tun

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder kämpfst du so richtig um sie, das wird aber nicht leicht! Oder du lässt es lieber, denn wenn sie keine Gefühle für dich hat, hat es leider auch nicht viel Sinn, dich daran kaputt zu machen :/ Ich würde auf jeden Fall mal bis Ende der Woche warten, vielleicht auch eine ganze Woche. Ich weiß das ist schwer :D Oder am besten wartest du, bis sie dir wieder schreibt.

Denk daran, wenn sie wirklich nichts von dir will (und du nicht kämpfen willst) dann musst du damit rechnen, dass diese Freundschaft eben kaputt geht. Bzw. du möchtest ja dann bestimmt nicht befreundet bleiben, das wäre nicht gut für euch, wenn du eigentlich Gefühle für sie hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TomGalaxy
04.05.2016, 22:31

Naja, ich wäre lieber mit ihr befreundet, anstatt das ich sie jeden Tag in der Schule sehe und wir uns beide ingnorieren

0

Maßes einfachmal sacken und dann zeigt sich, ob daraus was wird. Du solltest sie auf keinen Fall dazu drängen etwas zu sagen, was sie noch nicht kann!

Das willst du vielleicht jetzt nicht hören, aber ein Liebesgeständnis ist in deinem Alter die denkbar schlechteste Art, jemandem seine Gefühle zu offenbaren!
1. Der andere ist total überrumpelt
2. Du zwingst den anderen dazu, etwas zu erwidern
3. Im quasi allen Fällen wirst du dann enttäuscht und bist total fertig

Lern jetzt daraus! Wenn sie dich auch in der Hinsicht mag, und ihr viel unternehmt (was man immer schon VOR der Beziehung mache sollte), dann ergibt sich automatisch etwas! Man kommt sich näher und wenn ihr mal zu zweit seid, dann lässt ihr euch plötzlich (wirklich automatisch!).

Eine Beziehung kommt dadurch, dass man viel zusammen macht und sich dabei wohl fühlt! Eine Beziehung entsteht NICHT dadurch, dass du ihr deine Liebe gestehst, sie dann darüber nachdenkt und dann vielleicht entscheidet, ebenfalls etwas zu empfinden. Das funktioniert nicht! Glaub mir!

Lern daraus und mach nicht so ein großes Drama daraus! Wenn sich die Wogen gelegt haben, könntet ihr euch ja wieder anfreunden und dann kommt es vielleicht zu etwas in der Art!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wolltest dich umbringen? Und sie wollte sich umbringen?

Kinder, bleibt auf dem Boden der Tatsachen. Unerfüllte Liebe passiert nun mal. Da gibt es kein Mittel dagegen. Das einzige: Weitermachen. 

Sei ein Mann und trag es mit Fassung. Das wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass du dich in ein Mädchen verliebst. Und es deine Gefühle nicht erwidert. 

Genauso wie es umgedreht passieren kann, dass ein Mädchen sich in dich verliebt und die seine Gefühle nicht erwiderst. 

So sehr ich den Spruch hasse, aber das Leben geht tatsächlich weiter. 

Höre auf, sie zu stalken. Umso eher kommst du darüber hinweg. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt seid ihr, 13?

Das ist ein kindisches Verhalten von ihr, nur wegen so etwas blockiert man niemanden, ausser du schreibst dann ständig wie es denn nun aussieht und sie unter Druck gesetzt wird, dann macht es Sinn.

Traurig sein okay, aber lern lieber mit Körbe umzugehen, sonst wirst du kiloweise Taschentücher kaufen müssen.. man bekommt im Leben nunmal Körbe, das hatte so ziemlich jeder.

Auch wenn du noch 10 Fragen dazu stellst wird es nicht besser.

Abwarten was Paddel und fertig. Wenn's nichts wird, dann halt vielleicht bei der nächsten.

Liebe ist nur schön, wenn sie erwidert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das Thema noch mal anschreiben solltest du auf keinen Fall. Lass sie erstmal in Ruhe, am Besten wäre es sogar zu warten bis sie wieder schreibt und das kann dauern. Tut mir echt leid für dich, aber das Beste was du tun kannst ist sie für das Erste in Ruhe zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EdwardElric
04.05.2016, 22:24

Und über was, das ergibt sich vielleicht von selbst.

0

Bei mir das Selbe. 

Mein tipp: versuche dich nur noch in mädchen zu verlieben bei denen du dir 100% sicher bist, dass sie dich auch sehr mag/liebt. Das ist einfach das Beste. Mädchen sind so zart aber verrichten bei männern mehr schaden als 70 rollende Panzer. Ich hab mich genauso wie du gefühlt. Und vergiss nicht: DU MUSST STÄRKER SEIN

Viel glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kevidiffel
05.05.2016, 00:15

"versuche dich nur noch in Mädchen zu verlieben, bei denen du dir 100% sicher bist, dass sie dich auch sehr mag/liebt." Weil man es ja auch so gut kontrollieren kann, in wen man sich verliebt. Das bring mir bitte bei.

0

Was möchtest Du wissen?