Wenn die Grenze zwischen 2 Ländern fließend ist, kann man die Grenze passieren wann immer man will und ohne Visum?

5 Antworten

wenn ein Gebiet von zwei Staaten beansprucht wird, wird es aber wohl nur von einem Staat kontrolliert und gehört de facto zum Staatsgebiet des kontrollierenden Landes und dann wird auch de facto die Grenze gelten die dieser Staat anerkennt. Oder auf dem Gebiet ist aktuell Krieg. Dann ist sowieso alles unklar und mehr oder wenig chaotisch, was Grenzen oder Visa angeht

Keine Ahnung was eine fließende (politische) Grenze sein soll. Die ist normalerweise sehr festgelegt, die meisten Staaten wissen ganz gerne, wo ihr Staatsgebiet anfängt und endet.

Weiß selber nicht was mit "fließend" gemeint ist. Hab gelesen, dass die Grenze zwischen Iran und Türkei früher fließend gewesen sein soll. Wollte wissen was das ist

0
@Xorasane

Unklarer Grenzverlauf, ein Staat behauptet so, der andere so.

0
@pythonpups

Verstehe... Dann einigen sich beide Staaten auf klare Grenzen. So wird es wohl sein

0
@Xorasane

Mit Glück... gelegentlich nach dem einen oder anderen militärischen Zwischenspiel.

0

Was meinst Du mit "fließender" Grenze ?

Wo gibt es so eine ?

...und was hat das mit Visumspflicht zu tun ?

Versuchst Du da was zu konstruieren ?

weiß selber nicht was mit "fließend" gemeint ist. Hab gelesen, dass die Grenze zwischen Iran und Türkei früher fließend gewesen sein soll. Wollte wissen was das ist

0
@Xorasane

o.k. das meinst Du;

Sie war nicht genau definiert und die beiden Seiten haben immer wieder unterschiedliche andere Grenzverläufe angenommen.

...aber was hat das jetzt mit dem Visum zu tun ?

Wenn Du das fragen wolltest, warum hast Du das Visum ins Spiel gebracht ?

0
@bergquelle72

In manchen Ländern ist es so, dass man an der Grenze einen Visum erhält. Wenn man zum Beispiel von Israel nach Ägypten oder Jordanien will, kriegt man an der Grenze einen Visum.

Zurück zur Grenzverlauf. Also war es so, dass die Grenze zwischen der Türkei und Iran früher nicht genau definiert war?.

0
@Xorasane

Ja, das war so und ich glaube die ist immer noch nicht final.

Du mußt mir nicht erklären wozu man ein Visum braucht, ich habe einen Reisepaß der voll ist damit.

Meine Aussage war: Was hat das mit einer fließenden Grenze zu tun ?

0

Was möchtest Du wissen?