Wenn die Frau schwanger ist wer entscheidet ob es bleibt oder abgetrieben wird?

8 Antworten

Die werdende Mutter entscheidet über ihren Körper und über ihr Baby.Schön wäre es ,wenn das gemeinsam mit dem werdenden Vater geschehen würde.

Deine Freundin entscheidet das. Du kannst Deine Meinung dazu einbringen.

Die Frau, da es ihr Kind ist. Außer sie ist minderjährig, dann können die Eltern das glaub ich entscheiden. (:

Nein, solch eine gravierende Entscheidung trifft immer nur die Person selbst!

1

Meine frau ist oder war schwanger

Meine Frau (getrennt aber verheiratet ) ist oder war schwanger

Also wir haben uns vor ca 4 Wochen getrennt und jetzt habe ich durch eine Freundin von ihr erfahren das sie abtreiben möchte. Daraufhin habe ich ihr geschrieben ob das wirklich stimmt. Dadrauf habe ich keine Antwort bekommen da sie mich warum auch immer komplett ignoriert.

Habe ich das recht zu erfahren ob sie es wirklich abgetrieben hat? Eigentlich war das Baby geplant aber warum es jetzt doch zur trennung kam verstehe ich selbst nicht.

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Wer kennt sich mit dem Aufenthalt in Deutschland aus?

Und zwar ist es so, meine Frau ist aus Serbien hier und hat auf Grund der Schwangerschaft eine Duldung bekommen das heißt, sie darf legal hier bleiben. Sie ist im 7 Monat schwanger und auf der Duldung steht das sie nur bis zum 15.01.19 gültig ist dann muss sie wieder ausreisen. Meine Frage ist, dürfen die das so einfach? Da spiele ich doch auch eine Rolle die können doch nicht einfach meine Frau und mein Kind nach Serbien schicken. Ich meine können tun die das vielleicht schon aber gibt es da Möglichkeiten es zu verhindern? Mein Kind bleibt aufjedenfall in Deutschland allein schon auf grund der Ärzte und es wird ja noch so zu sagen ein neugeborenes sein und meiner Meinung nach können die nicht einfach eine Mutter vom Kind trennen oder anders rum. Würde mich freuen wenn sich jemand damit auskennt.

...zur Frage

Mit 13 Schwanger!?

Also eine Freundin von mir ist Schwanger was für mich ein totaler Schock war. Also jetzt ist das Problem folgendes sie ist jetz schon zum zweiten mal schwanger das erste mal hat sie abgetrieben ( meiner Meinung nach Selbstverständlich). Aber diesesmal denkt sie das dass Baby Mord wer und will das nicht. Also was meint ihr ist das falsch abtreiben oder Richtig. Und was kann ich machen damit sie endlich versteht ???? Danke für eure Hilfe :D

...zur Frage

abgetrieben - wieder schwanger

ich hab eben im internet gelesen, dass wenn man abgetrieben hat, nicht direkt wieder schwanger werden "darf" stimmt das??? und warum??? also wie lange sollte man dann "nicht scwanger werden" ...???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?