Wenn die Frau des Präsidenten First Lady ist wie ist dann die Bezeichnung für den Mann der Präsidentin?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Im Fall der Clinton's wäre es Mr. President, da er diesen Titel ja immer noch hat und wohl kaum ablegen muss um First Gentleman genannt zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

first gentleman?Also, first husband kanns nicht sein sonst müsste es auch first wife heisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach:   Gatte bzw. Ehemann

Bei öffentlichen Auftritten immer einige Schritte hinter der Präsidentin.

 

Lästerhafte Bezeichnung: "Beipack" :-)

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

First Husband

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aetnastuermer
26.10.2016, 09:02

. . . und im Falle von Bundeskanzlerin Merkel würde Herr Sauer mit Second Husband tituliert werden . . . ?

1

First Gentlemen

Allerdings behalten ALLE Ex-Präsidenten den formellen Anspruch auf diese Anrede. Mr. President würde also auch ihm noch zustehen. Das wird lustig.

Gruß S.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?