Wenn die FPÖ an die Macht kommt, kann es sein, dass sie dann autoritär über Österreich herrschen werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was rauskommt, wenn die FPÖ an die Macht kommt, sieht man einerseits in Kärnten, wo die FPÖ die 19 Milliardenpleite der Hypo Alpe Adria zu verantworten hat - wieviel Geld das ist macht das Projekt "Milliardenstadt.at" deutlich. 


Die FPÖ war auch mal (damals noch unter Haider) in der Bundesregierung, die Folgen daraus sind hier schön zusammengefasst:  http://derstandard.at/1379290935232/Was-uns-Schwarz-Blau-gekostet-hat


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das schlimmste was passiert, wären die Wähler selbst (= Selbstjustiz, vermutlich unter dem Deckmantel "wir müssen die Bürger schützen")
Und ich würde auswandern. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die FPÖ tatsächlich an die Macht kommt - zumindest nicht mit H.C. Strache an der Spitze. Denn der kann zwar gut reden, aufwiegeln und Stimmung machen, aber sonst trau' ich ihm nicht viel zu. Es wäre eine Katastrophe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schlabberinski
27.10.2015, 12:10

Wird vermutlich eine Koalition mit der ÖVP sein, weil sie eher nicht die Absolute Mehrheit schaffen. Was bei so einer Koalition rauskommt, wurde (siehe meine Antwort) schon mal gut zusammengefasst. Und wenn die ÖVP der kleinere Koalitionspartner ist, wird das eher schlimmer enden (es kommen immer wieder Mauschleien und Ärgeres ans Licht, wer weiß, was da noch alles läuft) - eine interessante Liste der bisher verurteilten FPÖ-Leute: https://www.facebook.com/notes/blutgruppe-hc-negativ/eine-aktuelle-aufz%C3%A4hlung-der-rechtskr%C3%A4ftig-und-nicht-rechtskr%C3%A4ftig-verurteilten-/796416637081208

0

FPÖ, das ist doch in etwa ein Spiegelbild der CDU. Kommt die FPÖ an die Macht, nun dann herrschen in Österreich Verhältnisse wie sie in Deutschland existieren. Lediglich in der Außenpolitik wird es anders sein, weil Österreich natürlich schwächer als D. ist, aber innenpolitisch sind die Paralellen doch klar gegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schlabberinski
27.10.2015, 11:39

fpö ist eher wie AFD.

0

Was möchtest Du wissen?