Wenn die Explosion aus Beirut im 250 entfernten Zypern zu hören war, dann werden jetzt doch tausende Überlebende in Beirut taub sein?

1 Antwort

Inwiefern müssen sie taub sein? Ein Geräusch über eine bestimmte Entfernung hören zu können heißt doch nicht, dass es so laut sein muß, dass man sein Gehör verliert.

Ich höre auch vom 20km entfernten Flughafen die Triebwerke der Flugzeuge beim Start. Trotzdem werde ich nicht taub.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

physikalische erklärung?

0
@SaugaBin

Logischerweise wird das Geräusch leiser, je weiter man davon weg ist.

0
@ronnyarmin

was anderes habe ich auch nie behauptet.

ich glaube du hast die frage zu flüchtig gelesen.

0
@SaugaBin

Hab ich.

Auch, nachdem ich sie jetzt richtig verstanden habe, muss die Explosion nicht so laut gewesen sein, dass man davon auf Dauer einen totalen Hörverlust davongetragen haben muss.

0

Was möchtest Du wissen?