Wenn die Ausreisekarte vom Reisepass abfällt und ich es verliere in Thailand , was geschieht dann?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mir ist es in Indonesien mal passiert, dass ich die Ausreisekarte verloren habe. Ich habe das erst am Flughafen gemerkt und hatte also keine Möglichkeit mehr, mir auf ordentlichem Weg eine Ersatzkarte zu besorgen.

Ich musste leider, um meinen Flug noch zu bekommen, die Immigration mit 120 € bestechen.

In einer solchen Situation wird es dir auch nichts helfen, wenn du die Karte fotografiert hast.

Pass einfach auf, dass du sie nicht verlierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein Foto hilft dir - wenn du die Karte verlierst wirst eine Neue ausfüllen müssen - sämtliche Daten stehen drauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das Ding immer gleich abgemacht in den Koffer gelegt und bei der Abreise wieder in den Reisepass gelegt. Hab es aber auch mal vergessen und es dem Zollbeamten gesagt. War kein Problem.

Vielleicht hat er an den ganzen Stempeln auch gesehen das wir sehr oft in Thai sind und deshalb nichts gesagt. Auf alle Fälle pass auf das Ding auf.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Noch hast Du die Karte ja noch. Also pass auf, dass sie drin bleibt. und geniess Deinen Urlaub!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kopieren, fotografieren - sicher ist sicher! Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich den Paß und damit auch die Ein-/Ausreisekarte herausgebe (Hotel-Rezeption), dann checke ich immer ob noch alles komplett ist. Auf dem Zimmer wandert dann alles direkt in den Safe.

Ich war schon Dutzende Male in Asien und mir ist noch nie eine Karte weggekommen - hoffentlich bleibt es so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mir eine Kopie machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du waerst nicht der/die Erste, dem das passiert. Mache ein Foto und drucke es aus. Falls dir das passiert, ist die thailaendische Immigration hilfsbereit und freundlich. Deine Daten sind ohnehin in einem Zentral-Computer abgespeichert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?