Wenn DHL Paket und sein Inhalt beschädigt sind, wie viel kann man dann bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommts den Zeitwert des Paketinhalts.

Du hast das beschädigte Paket direkt beim Paketboten reklamiert?

Wenn Du das nicht getan hast, sinken Deine Chancen auf eine Erstattung.

Ich wollte das machen, aber der Typ spricht kein Wort Deutsch, also "guten Tag", "Danke", "Unterschrift" und "Auf wiedersehen" kann er doch noch, und als ich ihm sagte, ich schreibe eine Reklamation, er sagte, dass er nicht versteht... Ich hoffe , ich werde irgendwie diese Erstattung kriegen,

0

Erstattet wird bis zum Zeitwert der versendeten Ware.

Schwierig gestaltet sich aber im Nachhinein (sprich nach der Empfangnahme des Pakets) zu beweisen, dass die Beschädigung durch den Transport erfolgt ist.

Hat dein Freund auch eine Sendungsnummer, also ein Beweis für den Versand?

Falls ja, dann gehst du am besten mal zur Post und fragst, was du jetzt tun sollst. Die wissen es mit Sicherheit am Besten.

Du bekommst im Normalfall den Wert des Inhaltes ersetzt, maximal jedoch 2500,00€, weil es ja nur bis zu diesem Betrag versichert wurde.

Ich stelle hier allerdings nur Vermutungen, da ich darüber nicht so genau Bescheid weiß. ;)

Danke für die Antwort! ja, er hat diese Verfolgungsnummer. wo die Versicherungssumme auch steht, Quittung hat er auch... Ich hoffe, wir werden das irgendwie hinkriegen, ich gehe jetzt zur Post =)

0

Was möchtest Du wissen?