Wenn Deutschland ein Gasrohr nach Aserbaidschan baut, wie lange dauert das?

11 Antworten

Nord Stream 1 dauerte 7 Jahre. Nord Stream 2 verläuft parallel und dauerte 2 Jahre. Aber die sind auch nur ca. 1.200 km lang.

Aserbeidschan liegt viel weiter weg und ist schon gut erschlossen, was Pipelines angeht. Die meisten verlaufen durch die Türkei ins Mittelmeer. Vor dort geht der Weg weiter mit Schiffen.

das ist nutzlos, eins aus Eisen ist besser.

Nützt nicht viel Aserbaidschan stellt sich gut mit Russland.

Sagt wer?

0
@hoermirzu

Der letzte Konflikt mit Armenien sagt das. Aserbaidschan hatte türkische Unterstützung und die Russen sind gerade da um den Frieden zu wahren. Sollte es nun zu einer Unterstützung der EU kommen, wird sicher die armenische Armee von den Russen unterstützt.

0
@Hugohabenix

So viel Blödsinn gibst Du hoffentlich nicht täglich von Dir!

Die Russen sind weder Wohltäter in Aserbaidschan, noch in Syrien oder gar in der Ukraine, waren es auch in den 50ern nicht in Afghanistan!

Dass es auch den USA oder China um eigene Vorteile geht, ist kein Geheimnis; im Wandel der Zeit, jeder mit seinen Mitteln eben.

0
@hoermirzu

Offensichtlich hast den Konflikt um Berg-Karabach verpennt. Das hat auch nicht mit Wohltätigkeit zu tun.

Die Welt teilt sich gerade in zwei Lager. Aktuell sieht es nicht so gut aus für den Westen.

0

Was möchtest Du wissen?