Wenn der Wert einer Währung sinkt?

1 Antwort

Werden die Preise innerhalb des Landes dann automatisch teurer? Und werden die Arbeitnehmer auch automatisch höher entlohnt?

Nein, das eine hat mit dem anderen wenig bis nichts zu tun.

Wie kommt der Preis zustande?

Im Marktmodell ist es so das bei sinkender nachfrage der preis sinkt da der schnittpunkt der angebots- und nachfragekurve nach verschoben wird. Klingt logisch denn in der praxis sinkt der preis ja wirklich bei sinkender nachfrage da die unternehmen auf die gesunkene nachfrage reagieren und diese durch tiefe preise wieder in die höhe treiben wollen (habe ich mir zumindest so erklärt) Mein lehrer meinte aber dass das nicht stimmt und das der preis automatisch zustande kommen würde also von alleine. Aber das kann doch nicht sein denn irgendjemand muss den preis doch verändern. Der preis verändert sich ja schließlich nicht ohne menschlichen einfluss er ist ja nicht eigenständig. Wer nimmt denn jz in der praxis einfluss auf den preis? Danke im vorraus

...zur Frage

Schufa - Score sinkt ohne zutun!

Hey!

Ich habe ein kleines Problem:

Mein Schufa - Score ist von 98 % auf 92 % gesunken und ich verstehe nicht, warum. Zwar habe ich eine ständige Online - Auskunft der Schufa gewählt, sodass ich alle Daten einsehen kann, aber schlau werde ich nicht.

Ich habe die Bank gewechselt. Da sank der Score von 98 auf 94. Dann hat die neue Bank (DKB) mir einen Dispo eingerichtet (ich wollte den Minimalwert von 500, da ich mehr nie brauchen würde). Nun hat die DKB allerdings diesen Dispo auf drei Nettolöhne erhöht, und zwar automatisch. Dafür habe ich NIE einen Antrag gestellt.

Was passiert? Der Score sinkt auf 92%. Wo soll das denn noch hingehen?!

Jetzt die Frage: Was ist besser.

  • Kredit auf dem hohen Betrag belassen und laufen lassen, damit die Schufa merkt, dass ich diesen Betrag anscheinend problemlos bedienen kann (was ich ebenfalls kann)

  • Kredit auf das minimale Limit absenken (ich glaub 500 €). An Stelle der Schufa würde ich hier denken: Aha, der hat Probleme, was höheres zu bezahlen, also Score weiter runter.

Was meint ihr?

Grüße, Bobuscho

...zur Frage

Geld sowie Preise und Qualität von Klamotten in der Türkei

Hallo.

Ich fliege in drei Wochen in die Türkei nach Side und habe ein paar Fragen zum Thema "Shopping"

1) Ist es besser, türkische Lira dort zu tauschen oder mit Euro zu bezahlen? Mit welcher Währung bekommt man die besseren Preise?

2) Mit welchen Preisen muss man dort für Klamotten mit guter Qualität rechnen? Als Beispiel würde ich gerne wissen, was dort nach Handeln eine Jeans, ein T-Shirt, ein paar Schuhe und eine Automatik Uhr dort kosten.

3) An welchen Orten bekommt man die besseren Qualitäten und die besseren Preise? Side, Manavgat Basar oder Colakli Basar?

...zur Frage

Mietminderung wegen ständiger Heizungsentlüftung?

Ich habe eine Frage und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann. Im Sommer zog ich in meine Wohnung. Nach wenigen Wochen kam ein Klemptner vorbei, um nach dem Heißwasser zu schauen. Dabei stellte er fest, dass meine Heizung nicht funktionierte. Jedenfalls erklärte er mir, dass es notwendig ist, ab und zu die Heizung zu entlüften. Hintergrund sei, dass es Nachbarn gibt, die öfter ihre Heizung entlüften. Da ich ganz oben wohne, sinkt das Wasser ab und ich muss dann auch bei mir entlüften, damit das Wasser wieder steigt. Allerdings setzt das voraus, dass dann der Klemptner in der Heizungsanlage das Wasser wieder nachfüllen muss. Mittlerweile ist die Außentemperatur bereits unter den Gefrierpunkt gesunken und innerhalb von zwei Wochen musste ich bereits zweimal die Heizkörper in der gesamten Wohnung entlüften. Wenn ich das unterlasse, werden diese nur an der oberen Ecke lauwarm. Nach der Entlüftung muss ich auch jedes Mal dem Klemptner Bescheid sagen, damit er das Wasser wieder nachfüllt. Es ist auch keine Lösung dieses Problems in Sicht. Kann ich gegenüber meinem Vermieter eine Mietminderung für die Wintermonate verlangen? Und wenn ja, wie hoch? Gibt es andere Möglichkeiten? Vielen Dank!!!

...zur Frage

Wieso variieren McDonalds-Preise nach innerhalb Deutschlands?

Es ist doch eine Kette also kann man doch erwarten, dass die Preise im Norden genauso sind wie im Westen oder etwa nicht? Wie kommen die Geschäftsführer darauf einfach die Preise Ortsabhängig zu machen? Von Bürger King bekomme ich auch in Frankfurt nen Cheese Burger für 1,20€ wie in Aachen. Bei McDonalds ist es mal so mal so.

...zur Frage

Kann Fieber innerhalb kurzer Zeit sinken oder steigen?

Geht das wenn man kurz fieber hat dann 10 Minuten später ist es wieder gesunken und dann kurze Zeit später steigt es?

Seit heute morgen fühle ich mich fiebrig meine Stirn wahr auch ganz warm, ich hatte aber kein Fieberthermometer, also könnte ich nur schätzen das ich Fieber oder erhöhte Temperatur. 2 Stunden später ca hat meine Mutter meine Stirn gefühlt und sie war wieder völlig normal warm., jetzt gegen 14:30 habe ich gemessen und das Thermometer hat 38 angezeigt, Aber eine halbe Stunde später war die Temperatur auf 37 gesunken. Aller dings fühle ich mich immer noch fiebrig mir ist total heiß aber ohne Decke ist mir Kalt. Zwischen durch hatte ich auch mal gemessen und die Grad Zahl hat sich ständig geändert, mal ist es gesunken mal gestiegen. kennt jemand von euch das? Oder ist das überhaupt möglich das Fieber so schnell steigt und sinkt?

LG vici

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?