Wenn der postbote vor tür steht und nach geld fragt wegen ein bestellung kann ich einfach sagen tut mir leid ich will das paket nicht (nachnahme bestellung )?

6 Antworten

Ja, natürlich! Du kannst die Annahme einfach verweigern, wie bei jedem anderen Paket auch.

Bitte sende aber zusätzlich noch einen Widerruf an die Firma (per Mail genügt): Hiermit widerrufe ich den Kauf vom...

Danke ;)

Du musst das Paket nicht annehmen, dann geht es wieder zurück zum Absender. Allerdings musst Du dann beim Verkäufer noch widerrufen.

Nutze das Widerrufsrecht. Du musst das Paket nicht annehmen. Aber der Firma müsstest du Bescheid geben ;)

brauchst doch nur die Türe nicht öffnen und das Paket dann von der Post nicht abholen und den Kauf revidieren

Was hast Du bei der Bestellung denn vereinbart? Die meisten Firmen liefern nicht "per Nachnahme"?