Wenn der Mann sich nicht traut, wie kann Frau ihn helfen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Zunächst einmal gebe ich dir recht. dass diese "besser die als keine"-Einstellung und das Mitnehmen von Sexgelegenheiten in eher kürzeren Beziehungen leider ziemlich verbreitet ist -- und das nicht nur unter Jugendlichen, sondern in jedem Alter. Eine Frau sollte sich grundsätzlich nicht auf dem Silbertablett präsentieren, sondern darauf achten, ob wirklich beide Gefühle füreinander haben.
  • Zweitens stimme ich dir ausdrücklich zu, dass "Frauen, die den Mann erobern" oftmals völlig falsche Ausgangsbedingungen für eine Beziehung setzen oder nur zu Sex oder Mitnahmebeziehungen führt.
  • Jetzt zu deiner Frage: Erstens rate ich auch in der heutigen Zeit davon ab, zu viel über Messengerdienste zu erledigen. Suche den persönlichen Kontakt, alles andere führt nur zu Missverständnissenn und nicht zu Lösungen. 
  • Ratschlag 1: Was bei Männer sehr gut funktioniert, ist die Bitte um Hilfe, falls sich solche Situationen ergeben. Computerprobleme, Autoprobleme, irgendwas womit der betreffende Mann sich höchstwahrscheinlich gut auskennt (aber nur wenn das zutrifft). Das machen auch Frauen, die den Mann nicht wollen, sondern nur benutzen -- es ist also neutral und technisch versierte Männer sind es gewohnt, Hilfestellung zu geben. Dabei hat man dann Gelegenheit zum Plaudern, man kann sich vielleicht mit einer Einladung bedanken und so weiter. 
  • Ratschlag 2: Einfach locker und lässig plaudern, wenn es mal möglich ist und dabei so unauffällig wie möglich entsprechende Aktivitäten oder Unternehmungen erwähnen, die man gerne macht oder machen würde. Nicht den Mann fragen, aber den Gedanken plazieren. Wenn er halbwegs auf Zack ist, nutzt er die Gelegenheit und fragt, ob ihr das nicht zusammen machen wollt. Über den Jahrmarkt ziehen, schwimmen gehen, klettern ausprobieren (falls er das kann), Tanzkurs oder dergleichen. Wenn ein Mann interessiert ist, sucht er ja auch nach Ideen und springt darauf an.
  • Ratschlag 3: Der bewährte Klassiker ist ja immer wieder die Hilfe von Freunden oder Freundinnen. Das ist nicht gleich Kuppelei, sondern viel harmloser. Aber wenn jemand eine Party gibt, kann man den durchaus bitten, auch X einzuladen, wenn die sich irgendwie kennen. die stehen zusammen, die Party wir erwähnt und "hey, du kannst auch gerne kommen". Unkompliziert, unverfänglich. Wenn das die interessierte Frau macht, ist das seltsam; aber wenn das ein Freund oder eine Freundin macht, vergibt derjenige sich damit nichts und du hast ihn mal in einem Raum zusammen und kannst flirten.

nicht mehr zu "allen" so klasse sein, sondern nur noch zu ihm, damit er den Unterschied merkt, dann nimmt er das Flirten eher ernst.

und wenn er dann "lange" keine weitere Reaktion zeigt, ... das von manni94 probieren : treffen, was trinken gehen ... "Vielleicht auch mit der Notlüge, dass Du ihn gerne um seinen Rat bitten möchtest (lass Dir was einfallen).

bin männlich und 20 falls das relevant ist.

Ich seh das so: ich persönlich halte nicht viel von dem ganzen anschreiben weil ich finde das man sich im persönlichen gespräch viel besser kennenlernt und das schreiben mir ehrlich gesagt keinen spass macht und man ausserdem ein Verzerrtes Bild erzeugt und auch vom anderen bekommt. Ich würde mich am ehesten verlieben über freundschaft, die beziehung ausbauen, viel reden, später auch über beziehungen, durchschimmern lassen das man offen ist. So würde ich es machen