Wenn der Lehrer sagt, man soll 3 Seiten schreiben und ich hab 4,5 Seiten ist das schlimm?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kommt auf die Textsorte an - für eine Inhaltsangabe wäre es ein wenig viel.

Und es kommt auf den Inhalt an, kannst du 5 Seiten Qualität liefern oder ist die Hälfte davon nur Gelaber.

Und es kommt auf dein Schriftbild an, hast du eher eine breite oder eine schmale Handschrift?

Für die meisten Lehrer ist "mehr" nicht so schlimm, aber weniger als die geforderte Leistung gibt Punktabzug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emily2244
15.10.2016, 14:59

Rezension ist das

0

Das kommt sicher auf den Lehrer an. Wenn es handschriftliche Seiten sind, ist das ja sowieso nicht wirklich genau definiert.
Oft ist es daher nur eine ungefähre Angabe, damit ihr eine Ahnung habt, wie viel in etwa erwartet wird.
Ich persönlich würde es dir eher ankreiden, wenn du wesentlich weniger geschrieben hättest als verlangt. Solange es also kein reines Geschwafel ist, halte ich das nicht für so schlimm.
Verlass dich aber nicht darauf, was ich hier sage. Das ist meine persönliche Meinung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke der Inhalt dessen was Du geschrieben hast ist entscheidend. Die Angabe über 3 Seiten sollten eher eine Richtlinie dafür sein, sich angemessene Zeit für den Aufsatz zu nehmen.

Bedeutet er wird sich bestimmt nicht über 4,5 Seiten beschweren, wenn das was Du geschrieben hast, den Anforderungen entspricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
15.10.2016, 14:40

So sehe ich das auch.

1

Nö, ist nicht schlimm.....und "´runterziehen" wird es bestenfalls die betreffende Lehrkraft.....hat mit solchem Fleiß sicher nicht gerechnet....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auf die Aufgabenstellung an. Wenn wichtig ist, recht genau auf eine gewisse Wortmenge zu kommen, wird meistens gesagt, wie viele Wörter es mindestens bzw. höchstens sein dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Lehrer und auf die Aufgabe an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Lehrer an, aber besser zu viel als zu wenig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?