Wenn der Lehrer einen in der Stadt erwischt, wenn man krank ist

35 Antworten

Es kann nichts passieren. Du bist ja zum Arzt gegangen. Was anderes wäre es, wenn er dich im Kino oder auf einer Kirmes erwischt hätte. :-) Wenn man krank ist heisst das nicht, dass man nur zu Hause hocken muss.

Wenn du wirklich auf dem Weg zum Arzt warst dann ist das nicht verboten. Notfalls könntest du dir ja ne Bescheinigung vom Arzt über die Zeit holen. Es kommt aber auch drauf an, weshalb du krankgeschrieben bist. Wenn man Bettlägerig ist,dann sollte man vieles (außer vlt. nem Arztbesuch oder wichtige sachen einkaufen (Lebensmittel) eher vermeiden..sonst kanns ärger geben, vorallem später im berufsleben)...aber eine krankschreibung allein hindert dich noch nicht zwangsläufig daran, in die Stadt zu gehen (bin seit 6 Monaten krankgeschrieben und bewege mich völlig frei und so oft ich will in der Stadt ohne dass Krankenkasse, Arbeitgeber oder Ärzte jemals etwas dagegen gehabt haben)

Hol' Dir vom Arzt eine schriftliche Bestätigung, dass Du an dem Tag in seiner Praxis gewesen bist. Solltest Du allerdings "blau" gemacht haben, dann sag' besser die Wahrheit....

Montag krank? Morgen AU holen? Erlaubt vom Arzt?

Moin,
War am Montag krank und mein Arzt war im Urlaub dann dachte ich mir ich gehe einfach Mittwoch hin aber heute war ich auf Arbeit und konnte es nicht holen. Würde der Arzt mir für Montag einen Krankenschein geben können? Also ich kenne den schon gut und lange. Oder geht das nicht? Bin noch in der ausbildung und ich glaub das würde zur ner Abmahnung führen wenn ich ein Tag ohne Krankenschein bin.

...zur Frage

Mit Gras in der Schule erwischt -.-

hey, ich habe großen Mist gebaut... Letztens hat mich mein Lehrer mit einem Joint in der Schule erwischt. (habe ihn aber nicht geraucht) Nun will er ein Elterngespräch führen, das kann ich mir aber wirklich nicht leisten, da mich meine Eltern umbringen würden... gibt es irgendwelche Ausreden um mir das Gespräch zu ersparen? Ich kann den Brief abfangen, das wird mir aber nicht viel bringen Mir ist klar das ich ( falls ich keinen anderen Ausweg finde) die Wahrheit sagen MUSS, also bitte bitte helft mir :P

...zur Frage

Darf mein Lehrer mich nachhause schicken? :/

Also ich bin krank aber noch schulfähig und ich war sogar beim arzt der mir auch keine entschuldigung geschrieben hatte & morgen hab ich einen lehrer der heute meinte lass dich abholen (ich hatte ihn aber nicht im unterricht) und meine Frage jetzt : Darf mein Lehrer mich nachhause schicken nur weil er der Meinung ist das ich Krank bin? :/

Dankeschön :) ♥ Beste Antwort wird wie immer mit einem Stern belohnt :)

...zur Frage

Darf man Lehrer Fotografieren in der Freizeit?

Ich hab mein Lehrer letztens in der Stadt gesehen und hab ihn dann aus Spaß Fotografiert und das dann auf Snapchat gestellt . Eine Freundin hat es dann den Lehrer sagt & bekomme ich jetzt eine Anzeige? ?

...zur Frage

Fremde Stadt, fremder Arzt, Krankschreibung. Ist das möglich?

Hallo, ich bin momentan in einer anderen Stadt, ich geh zur Berufsschule und übernachte die 2 Wochen in der Stadt bei jemanden. Bin jetzt aber krank geworden (Grippe / Erkältung)

Wenn es mir Montag nicht besser geht, würde ich mich gerne krankschreiben lassen. Kann ich zu irgendeinem Allgemeinmediziner gehen und mir den Schein abholen? Was sage ich denn der Sprechstudenhilfe, ich bin ja sozusagen nur zu Besuch in der Stadt?

...zur Frage

Darf mein Lehrer meinen Attest ablehnen?

Hey, ich war vom 23.02-26.02 krank, war aber erst am 24.02 beim Arzt. Der Arzt war so nett und hat mir auch den 23.02 entschuldigt. Nun, mein Problem ist, dass mein Lehrer keine Atteste an nimmt, die vor meinem Arztbesuch entschuldigt wurden mit der Begründung, dass der liebe Herr Doktor gar nicht wissen könne, dass ich den Tag davor auch krank war. Darf er das laut Landesschulgesetz machen? Danke im Voraus!

LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?