Wenn der Kinderwunsch zum Horror wird :(?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was waren denn das für Ärzte?

Erstmal würde ich dir empfehlen in eine Kinderwunschpraxis zu gehen. Wenn es ins Eingemachte geht sind die der richtige Ansprechpartner, der FA ist da nicht tief genug drin.

Dann würde ich auch nicht direkt so ein Ärztehopping machen. Bei dem Thema ist es nicht so einfach eine konkrete Diagnose zu stellen. Meist gibt es nicht nur den einen bestimmten Grund, sondern es spielen mehrere Dysfunktionen ineinander. Das kann ein Arzt nicht beim ersten Besuch herausfinden. In einer Kinderwunschpraxis werden im ersten step alle offensichtlichen Probleme angegangen, wenn es dann nicht klappt wird immer einen Schritt weiter gegangen und tiefer geforscht nach den Ursachen (z.B. Genetik, Immunität).

Also gib einer Praxis die Möglichkeit mehrere Versuche zu starten.

Leider kann man das nicht immer klar sagen, woran es liegt.

Das ist die Natur, manchmal reicht schon der gedanklich Stress des "unbedingt" wollen, das es verhindert.

Bestimmt hast du schon oft gehört: Fixier dich nicht so drauf, ENTSPANN dich.............ich weiß, das ist leicht gesagt, als getan.

Manchmal ist es leider so, dass es nicht klappt.

Auch ich habe PCO und mir wurde gesagt, ich habe keinen Eisprung, ergo nie schwanger. Tja, dann dieses Jahr plötzlich doch.

Unerwartet, das war dann auch ein schock. Leider hab ich es wieder verloreren :-( Aber ich kann deinen Wunsch daher trotzdem gut verstehen.

Ojeee.. das tut mir unglaublich leid:( da plant man etwas schönes klappt nicht und wennes klappt ist es wieder weg :( pco hab ich auch.. ich kann schwanger werden nur eben wie du geschrieben hast alles eine frage der natur :) wenn man aber bald auf die 30 anstoßen wird...na ja ist ncht mehr so leicht zu sagen ENTSPANN dich...

Ich warte noch ein bisschen dann lass ich es mit den Kontrollen. Ist ja extrem mühsam :(

Ich wünsche dir Alles Gute :*

0
@MiaDoni2009

Ich weiß was du meinst, ich bin 40. Ich hatte es ja nicht geplant, weil es immer hieß es geht nicht. Aber dennoch kenne ich das Gefühl, auch ein Baby zu wollen.

0
@LittleMac1976

Meine Tante ist mit 45 schwanger geworden...ungeplant und gott sei dank ist alles gut gelaufen

1

Hast du mal deine Eileiter auf Durchgängigkeit überprüfen lasen? Sagen kann man viel. Ist halt einfacher als zu forschen.

Nein. Aber werd ich mal meinen neuen Arzt drauf aufmerksam machen :) Danke schön

0
@MiaDoni2009

Dies wurde bei mir bei der letzten Bauchspiegelung vom Gynäkologen mitgemacht. Das Problem bei mir das ich keine Kinder bekommen kann sind verstopfte Eileiter, verursacht durch Schilddrüsenunterfunktion und Endometriose.

0
@herzilein35

herzilein.....wurde deine Eileiter nicht freigespült bei der BS und Endometriose kann man operieren

0
@Nele15

Nein  das ist nicht rückgängig zu machen, wenn die Endometriose die Ursache wie in den meisten Fällen der Grund eines unerfüllten Kinderwunsches ist. . Wenn es so ist, kann man auf natürlichem Wege keine Kinder mehr bekommen

0

Na ja, aber wenn du auch nicht auf die Ärzte hörst ...

Was ist mit der Option der Adoption?

Danke für deine Antwort.

Nein ich soll warten. Es wird schon klappen meinen die Ärzte. Ich hör natürlich auf die Ärzte nur keiner sagt ja das gleiche. 

0
@MiaDoni2009

Im 2. Fall hörst du nicht auf den Arzt.

Und auch Ärzte können nur Vermuten. Der Körper ist kein PC, bei dem es nur richtig oder falsch gibt. Es ist viel komplexer. Da muss man Vermutungen aufstellen und versuchen diese zu prüfen.

0

hallo.

Nach5 Jahren kannst Du in eine KiWupraxis gehen.

Dort wird man euch BEIDE untersuchen.....

bei uns hat es nach10 Jahren geklappt durch eine Insemination.....

die anderen beiden male bin ich ohne hilfe schwanger geworden.....

alles gute

Ich lass mir noch ein bisschen Zeit..ansonsten ist dad Thema für mich erledigt...Trotzdem vielen Lieben Dank für deine Antwort.

0
@MiaDoni2009

hallo.

Ich lese Traurigkeit ......

begebt euch doch in eine KiWu praxis....

was habt ihr zu verlieren.

hat sich dein Partner schonmal untersuchen lassen?

0

Was möchtest Du wissen?