Wenn der Internetanbieter richtig schlecht ist, kann man die Zahlung abbrechen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

als erstes musst du dich mal mit deinem anbieter auseinander setzen, also eine störungsmeldung bei denen anzeigen das die was machen können. ist der fehler nicht behoben nach einer gewissen wartezeit (max. 2 wochen) noch eine frist setzen von 1-2 wochen und darauf hinweisen das du dein geld zurück bekommst. ist es immer noch nicht abgestellt, also die verbindung schlecht, dann eine sonderkündigung schreiben mit grund deines problems und gleichzeitig die einzugsermächtigung entziehen. in dem schreiben auch vermerken das du keine weiteren zahlungen mehr machst, solange der fhler noch vorhanden ist. ausserdem wenn die dann die sonderkündigung annehmen und du ein schreiben dafür zurückbekommst, brauchst du nichts mehr zahlen, solange die sonderkündigung läuft. ( sonderkündigung und entzug der einzugsermächtigung per einschreiben schicken)

einfach die zahlung einstellen dürft ihr nicht...ihr müsst denen erstmal die chance lassen das zu verbessern

Wenn das gehen würde würds ja jeder abbrechen ein Anbieter wäre nicht schlecht. Ich glaub wenn die Vertragsbedingungen nicht erfüllt sind könnt ihr ´die Verklagen^^

Rufnummerübernahme bei Widerruf?