Wenn der frühste Bus nicht fährt, muss ich dann nochmal zu dem danach um zur Schule zu kommen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du musst eigentlich dann den nächsten Bus nehmen der fährt. Haben wir aber damals nie gemacht und gesagt wir hatten Angst das dann keiner mehr nachhause fährt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haha hätte ich auch nixht gemacht bzw meinen eltern dann gesagt der währe auch ned gekomme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein wenn die Bahn oder der Bus nach 20min nicht kommen und es eine bestimmte Anzahl plus und minus Grade hat, kannst du Zuhause bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von InvisibleKyuu
08.01.2016, 06:54

Die haben halt auch im Radio gesagt das die meisten nicht fahren. (wie mein 1. Bus ^^)

0
Kommentar von thekustik
08.01.2016, 06:56

Das steht aber auch in irgend einem Gesetzbuch, du kannst ja nicht 40min bei -15 Grad auf den Bus warten, das ist ja gesundheitsschädlich

0

ja musst du, du hast die pflicht zur schule zu gehen solange du minderjährig bist und wenn du eben zu spät kommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns regnet es nicht mal richtig. Schnee ist hier im Moment niergends... Schule D:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von InvisibleKyuu
08.01.2016, 07:02

Bei uns liegt einfach ein wenig Schnee. Aber irgendie Eis auf den straßen. xD

0

Danke für die Antworten aber hat sich erledigt.

Die haben jetzt noch gesagt das die Eltern des entscheiden sollen ob man zur Schule geht heute.

Frag ich halt meinen Dad.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständlich musst du maximale Anstrengungen unternehmen, um zur Schule zu kommen, selbst wenn das auf eine kleine Verspätung (Ankunft nach 8 Uhr) hinauslaufen würde. Du darfst nicht nach einem Versuch schon aufgeben und für den Rest des Tages im Bett liegen bleiben.

Dieser Absatz gilt lediglich nicht für den Fall, dass in deinem Bundesland die Schule wegen der Wetterbedingungen völlig ausfällt. Das könntest du durch das Internet oder eine Radioansage herausbekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von InvisibleKyuu
08.01.2016, 07:01

Im Radio haben die vor paar Minuten gesagt das die Eltern das heute entscheiden sollen. Hat sich also geklärt. Aber trotzdem danke. ^^

Den Bus würde ich jetz vlt. eh nicht mehr schaffen dank meinem geilen Weg zum Bus. :'D

0

Dann musst Du mit den nächst möglichen Bus fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würds nicht machen... aber ich hab einen 10- Minuten Schulweg zu Fuß😣

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von InvisibleKyuu
08.01.2016, 06:59

Same. Das schlimme ich würde jetzt 15min brauchen dank diesem drecks Schnee den keiner wegmacht.... xD

0
Kommentar von JuXXXXu
08.01.2016, 07:33

lol bei mir 1std

0

Ja, Schulpflicht bedeutet, dass man auch da sein muss, wenn man wegen äußerer Umstände zu spät kommt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?