Wenn der Freund Zum Psycho wird HILFE!

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Naana16,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). (+Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen! )

Herzliche Grüsse

Renee vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Du solltest es vielleicht einem Freund erzählen und mit ihm und deinem Freund dann darüber reden eine Therapie zu machen. Es hört sich so an, als hätte dein Freund ein ernsthaftes Problem. Er hat sich selbst nicht ganz unter Kontrolle, schätze ich. Wenn er jedoch nicht auf die Therapie eingeht, solltest du dich zur Sicherheit von ihm trennen.. Aber auch das am besten nur mit Anwesenheit anderer Personen, falls er wieder ausrastet.

Dass er sowas macht, ist nicht zu entschuldigen. Und da er es schon einmal getan hat, wird er es auch immer wieder tun. Wie lange willst du dir das noch antun? Dein Freund hat offenbar ernsthafte Probleme, die sich von alleine nicht lösen werden. Ich hatte mal eine ähnliche Situation und es wurde im Laufe dder Zeit einfach immer schlimmer. Das einzig richtige, was du jetzt tun ksnnst, ist Schluss machen, auch wenn es dir vielleicht trotz allem noch schwer fällt. Lass das nicht mit dir machen! Aber ich denke auch, dass es eine gute Idee ist, das in Anwesenheit anderer zu machen, damit du geschützt bist, falls er ausrastet. Viel Glück!

hi ^^ also "spaß" ist das lange nicht mehr - und das war schonmal - also ich würde ganz einfach schluss machen aber am besten nicht wo du alleine bist sonst dreht der wieder durch Oo

rede ruhig mit einem kumpel bei dir mit ihm darüber

Was möchtest Du wissen?