wenn der freund ein kontrollfreak ist dann bedeutet das ja

15 Antworten

Ein "Zwang" entwickelt sich, wenn Menschen gegen innere schlechte Gefühle oder Angst ankämpfen müssen. Leider ist die Prognose für solche Partnerschaften sehr schlecht. Der zwanghafte Kranke kann dich übrigens nicht als Person im üblichen Sinn lieben, sondern er braucht dich, weil er sonst das Gefühle bekommt völlig abzustürzen. Das bedeutet für dich, er wird sich lebenslang an dich klammern, ohne Rücksicht auf deine Bedürfnisse. Wenn du dich von ihn trennen willst, wird es für dich sogar lebensgefährlich, weil er das Gefühl hat, ohne dich nicht leben zu können. Schon häufig haben solche Menschen den Partner/in getötet, weil sie ihren "Besitz" nicht an eine andere Person abtreten können, ja nicht mal dran denken dürfen. Hier frisst der Hass und die Angst die Seele auf und führt auch zu körperlich empfundenen Schmerzen.

Such dir psychologische Hilfe und hör sofort auf, seine Kontroll-Aufgaben zu erfüllen! Krankhafte Eifersucht oder Zwänge brauchen eine Therapie. Wenn er das nicht erkennen kann oder will, trenn dich von ihm. Wenn er droht, verlange von ihm, dass er zu einem Arzt/Psychiater geht, und begründe, dass du erst dort wieder mit ihm reden würdest. Macht er das nicht und droht wieder, geh zur Polizei. Alles andere hilft nicht.

Das da was faul ist stimmt. Ob er erlich dir gegenüber ist, kann ich nciht beürteilen. Für mich bedeutet sein verhalten, das er selbst kein gutes Selbstbewußtsein hat. Ein "gesundes" verhalten ist es nicht und oft werden diese Personen mit den Jahren "handgreiflich". Liebe bedeutet vertrauen, zuneigung, wohlwollen...

wenn der freund ein kontrollfreak ist dann bedeutet das ja ... dass du dich ganz schnell trennen solltest. Es heißt nicht, dass er dich kontrolliert, weil er selbst Sch... baut. Ich hatte mal einen Freund, der war krankhaft eifersüchtig und her atte ständig Angst, dass er mich verliert. Ich wurde immer mehr kontrolliert, bis ich gemerkt habe, dass dies eine Krankheit (ja, es ist eine Krankheit)ist. Es macht dich fertig!

Mein Freund möchte, dass ich ihm meine Liebe beweise, aber wie?

Mein Freund ist sehr Eifersüchtig und möchte, dass ich ihm beweise wie sehr ich ihn liebe und dass ich nur ihn will und keinen anderen. Habt ihr Ideen was ich machen könnte? Es soll nichts sein wo wir irgendwo hin fahren, sondern zuHause bleiben.

...zur Frage

Darf die Polizei bei Verdacht auf diebstahl einfach meine Sachen behalten, obwohl die keine Beweise haben?

...zur Frage

Er schenkt mir keine Blumen, obwohl er schon lange weiss, dass ich sehr kitschig bin?

Ich bin nicht materialistisch oder so, aber als Frau habe ich gerne kleine Überraschungen. Ich habe es ihm schon einpaar Mal direkt gesagt und ich habe ihm auch schon kleine Sachen einfach so geschenkt. Aber er, er liebt mich und trotzdem kapiert er es nicht, dass ich es gerne hätte.. Vielleicht liegt es daran, dass ich seine erste Freundin bin und die Jungs in seinem Alter für ihre Freundinnen nicht wirklich was machen... Aber ich bin recht kitschig und konservativ und er weiss es... Was ist da falsch?

...zur Frage

Starkes Eifersuchtsproblem

Ich habe ein sehr großes Problem, welches mich ziemlich belastet: Ich(17) bin extrem eifersüchtig. Das hängt damit zusammen, dass ich vor meiner jetzigen Beziehung nur betrogen worden bin und so. Mein jetziger Freund(18) hat mir auch schon Gründe zur Eifersucht gegeben(mit seiner ex geschrieben, obwohl ich es nicht wollte und er extra noch gefragt hat ob ich was dagegen hätte, dann schickt sie ihm Bilder, wo die beiden sich küssen, er hat sie mir gezeigt, sie gefragt, ob sie einen Freund hat usw...). Die Eifersucht macht nicht nur mich, sondern auch die ganze Beziehung kaputt.Ich habe einfach Angst, dass er mich auch betrügt:( Die Eifersucht ist so extrem, dass er von sich aus gesagt hat, dass er alle Mädchen bei Facebook löscht :( das wollte ich gar nicht, aber mich macht das alles so kaputt:(

...zur Frage

freund angeilen?

hello hab meinem freund vorhin gesagt : so geht das nicht ich muss jetzt mit dir ein ernstes wörtchen reden. ( soll dann aber pervers rüber kommen und ich anmachen was kann ich dann sagen ? )

...zur Frage

Total oft genervt von meinem Freund! was soll ich tun?

Bin jetzt seid acht monaten mit meinem freund zusammen. Und es gibt soviele dinge die mich nerven eifersucht, anhänglichkeit dann fragt er manche sachen tausend mal nach und will es genau wissen.. und das zeige ich ihm dann auch und er sagt immer nur : immer bist du genervt von mir. Ich mein ich liebe ihn ja auch aber.. gibt es dafür einen grund dass man genervt vom partner ist? haben das andere menschen auch ? manchmal habe ich auch garkeine lust ihn zu sehen obwohl wir uns nur an wochenenden sehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?