wenn der freund ein kontrollfreak ist dann bedeutet das ja

15 Antworten

Ein "Zwang" entwickelt sich, wenn Menschen gegen innere schlechte Gefühle oder Angst ankämpfen müssen. Leider ist die Prognose für solche Partnerschaften sehr schlecht. Der zwanghafte Kranke kann dich übrigens nicht als Person im üblichen Sinn lieben, sondern er braucht dich, weil er sonst das Gefühle bekommt völlig abzustürzen. Das bedeutet für dich, er wird sich lebenslang an dich klammern, ohne Rücksicht auf deine Bedürfnisse. Wenn du dich von ihn trennen willst, wird es für dich sogar lebensgefährlich, weil er das Gefühl hat, ohne dich nicht leben zu können. Schon häufig haben solche Menschen den Partner/in getötet, weil sie ihren "Besitz" nicht an eine andere Person abtreten können, ja nicht mal dran denken dürfen. Hier frisst der Hass und die Angst die Seele auf und führt auch zu körperlich empfundenen Schmerzen.

Such dir psychologische Hilfe und hör sofort auf, seine Kontroll-Aufgaben zu erfüllen! Krankhafte Eifersucht oder Zwänge brauchen eine Therapie. Wenn er das nicht erkennen kann oder will, trenn dich von ihm. Wenn er droht, verlange von ihm, dass er zu einem Arzt/Psychiater geht, und begründe, dass du erst dort wieder mit ihm reden würdest. Macht er das nicht und droht wieder, geh zur Polizei. Alles andere hilft nicht.

Das da was faul ist stimmt. Ob er erlich dir gegenüber ist, kann ich nciht beürteilen. Für mich bedeutet sein verhalten, das er selbst kein gutes Selbstbewußtsein hat. Ein "gesundes" verhalten ist es nicht und oft werden diese Personen mit den Jahren "handgreiflich". Liebe bedeutet vertrauen, zuneigung, wohlwollen...

wenn der freund ein kontrollfreak ist dann bedeutet das ja ... dass du dich ganz schnell trennen solltest. Es heißt nicht, dass er dich kontrolliert, weil er selbst Sch... baut. Ich hatte mal einen Freund, der war krankhaft eifersüchtig und her atte ständig Angst, dass er mich verliert. Ich wurde immer mehr kontrolliert, bis ich gemerkt habe, dass dies eine Krankheit (ja, es ist eine Krankheit)ist. Es macht dich fertig!

Mein bester Freund ist total komisch geworden

Seit letzten Mittwoch ist mein bester Freund total komisch zu mir,obwohl ich ihn GARNICHTS getan habe oder gesagt habe! Ich kann mich nur am letztem Mittwoch nur dran erinnern das wir Wahrheit oder Pflicht gespielt haben und da musste ich halt sagen in wem ich verliebt bin und seit dem ist er komisch drauf! Wenn ich ihn was erzählen will ist er so gelangweilt und sagt nur aha und so weitere Sachen! Was er eigentlich noch nie gesagt hat der hatte mir immer bei solchen Sachen geholfen und nicht nur aha gesagt! Was soll ich tuen und warum ist der so komisch!

...zur Frage

Darf die Polizei bei Verdacht auf diebstahl einfach meine Sachen behalten, obwohl die keine Beweise haben?

...zur Frage

Mein Freund ist mir hintergangen?

Hey habe eine Frage ich führe seit 4 Jahren eine Beziehung und letztens hat sich mein Freund sehr komisch benommen und hat mit mir kaum geschrieben bzw telefoniert und wollte sich auch nicht mit mir treffen. Er hat mich nach 4 Tagen um 4 Uhr in der früh angerufen und geweint. Er hat mir gesagt ihm gehts schlecht und wenn er ein Bild von mir sieht dass er weinen muss, natürlich habe ich gefragt was los ist er hat nicht gesagt. Den nächsten Tag haben wir uns getroffen und es war eig alles okey bis ich sein Handy genommen habe und gesehen habe er hat mit einem anderen Mädchen geschrieben, er hat ihr gesagt "lass uns treffen will dich live sehen und blabla..." Nachdem ich das gesehen habe konnte ich es kaum glauben er hat versucht mich zu beruhigen und er hat mir erzählt das er sich so schlecht die Tage gefühlt hat und sich deshalb nicht mit mir getroffen hat das es ihm einfach so schlecht ging und er sich nicht getraut hat mein Gesicht anzuschauen und ich weis wirklich nicht was ich machen soll weil ich daraufhin Zuhause von meiner Freundin erfahre dass er vor 2 Wochen in der Disko war, und mir davon nichts erzählt hat und mich noch anlügt und sagt er war nicht in der Disko obwohl ich beweis Fotos habe, Ich habe mit ihm Schluss gemacht er hat mir gesagt das es ihm sehr leid tut und er sich veändern wird und es mir auch beweisen wird....aber ich weis nicht ob ich ihm noch vertrauen kann und .....? Hilft mir ich bitte um euren Rat

...zur Frage

Starkes Eifersuchtsproblem

Ich habe ein sehr großes Problem, welches mich ziemlich belastet: Ich(17) bin extrem eifersüchtig. Das hängt damit zusammen, dass ich vor meiner jetzigen Beziehung nur betrogen worden bin und so. Mein jetziger Freund(18) hat mir auch schon Gründe zur Eifersucht gegeben(mit seiner ex geschrieben, obwohl ich es nicht wollte und er extra noch gefragt hat ob ich was dagegen hätte, dann schickt sie ihm Bilder, wo die beiden sich küssen, er hat sie mir gezeigt, sie gefragt, ob sie einen Freund hat usw...). Die Eifersucht macht nicht nur mich, sondern auch die ganze Beziehung kaputt.Ich habe einfach Angst, dass er mich auch betrügt:( Die Eifersucht ist so extrem, dass er von sich aus gesagt hat, dass er alle Mädchen bei Facebook löscht :( das wollte ich gar nicht, aber mich macht das alles so kaputt:(

...zur Frage

freund angeilen?

hello hab meinem freund vorhin gesagt : so geht das nicht ich muss jetzt mit dir ein ernstes wörtchen reden. ( soll dann aber pervers rüber kommen und ich anmachen was kann ich dann sagen ? )

...zur Frage

Total oft genervt von meinem Freund! was soll ich tun?

Bin jetzt seid acht monaten mit meinem freund zusammen. Und es gibt soviele dinge die mich nerven eifersucht, anhänglichkeit dann fragt er manche sachen tausend mal nach und will es genau wissen.. und das zeige ich ihm dann auch und er sagt immer nur : immer bist du genervt von mir. Ich mein ich liebe ihn ja auch aber.. gibt es dafür einen grund dass man genervt vom partner ist? haben das andere menschen auch ? manchmal habe ich auch garkeine lust ihn zu sehen obwohl wir uns nur an wochenenden sehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?