Wenn der Ex eine neue hat/te?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kann total nachvollziehen das dich das schockiert, aber Du solltest deine Gedanken nicht zu sehr daran verschwenden und erst recht nicht damit anfangen die Schuld eventuell bei dir zu suchen, nur weil er keine Antwort darauf hat. Du bist leider an einem Idioten geraten und der ist es ganz bestimmt nicht wert ihm hinterher zu trauern ! Klar am Anfang ist man immer traurig oder schockiert, sollte diese Gefühle auch zulassen und nicht verdrängen, aber dann heißt es irgendwann Tränen wegwischen, Kopf hoch und neue tolle Sachen oder Leute kennenlernen 😊 ich weiß es ist immer leichter gesagt als getan, aber man muss daran glauben das man es schafft !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War bei mir auch so.... nach 6 Jahren Beziehung.

Mit ca 10 Jahren Abstand weiß ich aber folgendes:

Schön für die Nachfolgerin :) Noch schöner für mich das der Typ weg ist. Denn, wer so eine Aktion abzieht braucht nicht in meinem Dunstkreis sein und ist meine Gefühle nicht wert genug.

Sieh es mal so. Jeder hat das Recht darauf eine Beziehung einzugehen wenn man Single ist. Also auch diese andere Frau und dein Ex. Das das Ende nicht rosig war und er Schuld daran trägt das es sich überschnitten hat, das ist mies - klar. Aber so hast du jedenfalls die Chance eines Tages auf jemanden zu treffen der niemals im Leben auch nur auf die Idee käme dich derart zu vergackeiern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider gibt es solche Menschen, die, aus welchen Gründen auch immer, nicht dazu in der Lage sind, zuerst die eine Beziehung sauber zu beenden, bevor sie sich auf jemand anderes einlassen, sondern vielleicht aus Feigheit, Egoismus, weil sie nicht allein sein können oder weil sie Angst haben, am Ende keine von beiden zu haben, erst noch ein Doppelspiel spielen, um von einem Nest ins ächste zu wechseln.

Leider kann man Fairness von keinem Menschen einfordern.

Es tut Dir sicher weh und verletzt Dich, aber das musst Du nun verarbeiten.

Halt Dich am Besten ganz weit von ihm fern und versuche, den Fehler nicht bei Dir zu suchen, auch wenn es immer schwer fällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso Du darüber geschockt bist, wenn dein Ex Freund eine neue Freundin hat und ich nehme nicht an, das Du davon ausgegangen bist, das dein Ex Freund vor lauter Herzschmerz als Mönch ins Kloster gehen würde. OK etwas ernüchternder ist da schon die Erkenntnis, das seine neue Freundin bereits sozusagen am Werkeln gewesen ist, als es in deiner Beziehung bereits heftig kriselte, aber auch da war dein Ex Freund kräftig mit daran beteiligt gewesen. In der Summe der Ereignisse sollte dich das nun nur noch darin bestärken, das es gut ist so wie es gekommen ist sprich das ihr euch getrennt habt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr keinen Kontak mehr habt - vergiss ihn. Jemand der sowas macht, verdient dich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?