Wenn der Euro im Wert steigt sind US Aktien billiger deutsche teurer und der Dax passt sich dann an?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In den meisten Fällen wird der Index nach unten tendieren. Als Begründung wird dann in den Medien geliefert, der Dax fällt, weil die Exportaussichten der Unternehmen durch den starken Euro gedrosselt sind. Da aber mehr als die Häfte der Dax-Aktien in ausländischer Hand sind, besonders in amerikanischer, kann man davon ausgehen, dass bei einer Kursverschiebung einige Amerikaner Kasse mit den nun teuren Dax-Aktien machen und so gewisse Geldströme von unserem Aktienmarkt abfließen.

Wenn der EURO-steigt, sind US-Aktien für Europäer günstiger. Im Normalfall steigt auch der DAX mit dem €. Muss aber nicht unbedingt sein, da spielen viele andere Faktoren mit.

informier mich :) 

0

Ich sehe schon. Du musst noch viel lernen. Überlege Dir nochmals ein paar qualifizierte Fragen und frage dann auf www.finanzfrage.net. Da wird Dir geholfen. 

Was möchtest Du wissen?