wenn der erdkern warm ist warum wird die erde kälte wenn ich tiefer grabe?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,
Grab noch tiefer dann wirst du d merken das es mit der Zeit wärmer wird😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie wird nur ein Paar Meter kälter liegt an der Sonneneinstrahlung. Sowie an der Oberflächen Temperatur bzw Lufttemperatur .

 Je tiefer du gräbst desto wärmer wird es

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann Grabe mal tiefer:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die Erde einen durchmesser von ca. 12500km hat, und hier außen ist der Einfluss der Wärmestrahlung der Sonne (welcher mit eindringen in die Erdkruste abnimmt) deutlich stärker als der Effekt der aus der Erde austretenden Wärme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du noch tiefer gräbst, wird es wärmer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

spätestens wenn die Lava herausströmt, werden die Hände wieder warm..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nur wegen dwm grundwasser. Wenn du tiefer gräbst wird es trotzdem immer wärmer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VapeNation
02.04.2016, 01:33

ja aber wie tief muss ich denn da graben weil der erdkern is doch bestimmt nicht so weit unten oder?? ich hab schon locker 1,5m gegraben aber das wurde nicht wärmer!!

0

Was möchtest Du wissen?