Wenn der Deutsche Adel einen Bund mit der Demokratie schließen würde und es dann einen König gäbe wäre dann sein Titel automatisch Demokratisch?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Jein 0%

3 Antworten

Das kommt drauf an, ob der König und der Adel was zu sagen haben. Wenn sie nur zur Repräsentierung da sind, dann würden wir in einer demokratischen Monarchie/demokratischen Aristrokratie leben.

Und wenn aber der Adel mit der Demokratie einen Bund schließen würde dann wäre der königstitel dann demokratisch stimmts?

0
@newuser19

Kommt drauf an, was für ein Bund. Wenn sie keine politische Macht haben, dann ist das demokratisch. Wenn nicht, dann nicht.

1
@Lass228

Nein ich rede über keine macht ich rede nur über einen bund das wenn es diesen Bund gäbe der Titel dann auch demokratisch ist

0
@Lass228

Einen Bund mit der Demokratie und dem adel

0
@newuser19

Ein Bund bzw. Bündnis ist etwas wie ein Vertrag. Wenn man nicht weiß, was drin steht, kann man das nicht beantworten.

1
@Lass228

Z.b wenn ein demokratischer Würdenträger im Vertrag weil der gehört ja auch zu Demokratie unterschreibt das er den Titel vergibt also er den Prinzen zum König ernennt mit dem halt einen Bund schließt

0
@newuser19

Wie gesagt: es kommt drauf an, ob der dann was zu sagen hat oder nicht. Meinst du, ob der König dann demokratisch gewählt wurde? Wenn ja,dann nein.

1
@Lass228

Nein ich meine op der Titel des Königs dann demokratisch ist wenn der Adel sich mit der Demokratie vereint und ein demokratischer Würdenträger den prinzen ernennt zum könig

0
@newuser19

In diesem Fallwäre es nicht demokratisch, da der nur von jemandem ernannt wurde und nicht gewählt wurde.

1
Nein

Nein...? Wenn es einen König gibt, kann es keine Demokratie geben. Auch wenn dieser nur wenig Politische Macht hat. Wie es dazu gegommen ist, daß es einen König gibt, spielt dabei keine Rolle

Nein

Die Vorrechte des Adels sind in Österreich und Deutschland 1919 per Gesetz abgeschafft worden.

Adelige können sich an der Demokratie beleidigen, wie jeder andere Bürger und tun das ja auch. Wir hatten ja auch schon einen Adeligen Bundespräsidenten, aber einen König wird es nie mehr geben in D.

Was möchtest Du wissen?